Frannach "gewinnt diese Liga fix"

altDie SU Frannach ging als eine der großen Unbekannten der steirischen Unterliga Süd in die Saison. Die Frannacher sind ja aus der Oberliga Süd-Ost abgestiegen und niemand wusste so richtig, was man von der Mannschaft erwarten kann. Beendet haben die Frannacher die Halbsaison auf dem dritten Tabellenplatz. Sieben Punkte hat das Team Rückstand auf Herbstmeister Kirchberg. Es wird also richtig schwer, den Leader noch abzufangen. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Benedikt Hofmann-Wellenhof. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung.

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Benedikt Hofmann-Wellenhof: "Alles in allem sind wir schon zufrieden mit der Hinrunde, allerdings haben wir oft unnötig Punkte liegen gelassen. Vor allem auswärts haben wir leider nicht immer überzeugen können."

ligaportal.at: Was war gut, was war schlecht?

Benedikt Hofmann-Wellenhof: "Einerseits haben wir zu viele Gegentore bekommen, andererseits spielen wir offensiv guten Fußball und erarbeiten viele Torchancen, von denen wir noch zu viele ungenützt lassen."

ligaportal.at: Ist Kirchberg noch zu knacken?

Benedikt Hofmann-Wellenhof: "Obwohl der Rückstand auf Kirchberg leider zur Winterpause größer ist, als er sein müsste, ist noch alles drin. Wir haben viel Klasse in der Mannschaft und haben auch im direkten Duell gegen Kirchberg gezeigt, dass wir uns vor niemandem verstecken brauchen. Kommen wir in den berühmt-berüchtigten und viel zitierten Lauf, ist noch einiges möglich in der Rückrunde."

ligaportal.at: Wie nutzt du/ihr die Winterpause?

Benedikt Hofmann-Wellenhof: "Natürlich nutzen wir die Winterpause zur Entspannung. Allerdings sind einige Mannschaftskollegen und ich regelmäßig am Footvolley-Court in der Beachhalle in Seiersberg um zu spielen; trainieren und um uns möglichst gut auf unseren Einsatz beim internationalen Footvolley Cup in Groningen vorzubereiten. Außerdem bestreiten unsere "Youngsters" um Fedl, Geberle, Graupp und meinen Bruder sowie unser Kapitän "Haubi" zahlreiche Hallenturniere."

ligaportal.at: Was ist heuer noch drin?

Benedikt Hofmann-Wellenhof: "Um meinen Freund und Mannschaftskollegen Uros Veselic zu zitieren: "wir gewinnen diese liga fix!""

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.