Klöch: Vertrag von Vrbnjak aufgelöst

Mit Manuel Wonisch (Straden) und Mario Leitner (Radkersburg) konnten die Verantwortlichen des SV Union Sturm Klöch bereits zwei Neuzugänge präsentieren. Nun zieht der Club aus der Unterliga Süd einen weiteren Transfer an Land. Sebastian Pot wechselt von Halbenrain aus der Gebietsliga einen Stock höher und soll dabei mithelfen, dass Klöch nicht absteigt. Für die größte Überraschung sorgten die Südoststeirer aber mit der Vertragsauflösung von Kristian Vrbnjak.

"Sportlich war das alles okay, aber wir mussten uns aus disziplinären Gründen von ihm trennen. Da sind einfach Sachen vorgefallen, die wir auf keinen Fall tolerieren können", sagt Klöchs Sektionsleiter Werner Potzinger. Durch die Vertragsauflösung mit dem Slowenen, ergibt sich bei den Klöchern freilich ein Torhüterproblem. Stammtorwart Rudolf Lackner wird es nach seinem Kreuzbandriss im Frühjahr nicht rechtzeitig schaffen.

"Suchen noch einen Tormann"

Zwar hat man mit Mario Leitner von Radkersburg einen Goalie verpflichtet, allerdings war dieser eher als Nummer zwei vorgesehen. "Wir sind noch mit einem Torwart in Verhandlungen, allerdings drängt die Zeit schon etwas", betont Potzinger. Bis zum 2. Februar haben die Verantwortlichen noch Zeit, dann schließt das heurige Winter-Transferfenster.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.