Christopher Ober soll Gleisdorfs Offensive stärken

Überraschend ruhig verhält es sich bisher in der Winterübertrittszeit beim FC Gleisdorf. Sowohl in der ersten Kampfmannschaft als auch in der zweiten haben sich bis auf die Trainerwechsel noch fast keine Transfers ergeben. Nun vermelden die Vereinsverantwortlichen allerdings eine Verstärkung für die KM2. Christopher Ober wechselt aus Sinabelkirchen in die Unterliga Süd und soll bei den Gleisdorfern die schwache Offensive verstärken.

"Unser Sportlicher Leiter (Roland Sulzbacher, Anm.) hält sehr viel von ihm. Er hat bereits eine Woche bei uns mittrainiert und konnte auch mich überzeugen", sagt Gleisdorfs Trainer Christoph "Ladi" Meier. Für den abstiegsbedrohten Club ist eine Verstärkung im Sturm ohnehin notwendig. Bis auf Patrick Vidovic haben die Gleisdorfer derzeit keinen gelernten Stürmer im Kader.

Zwei Tore in zwölf Spielen

"Wir werden uns für die Rückrunde schon was einfallen lassen, aber es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Leute aus der KM1 zu uns runterkommen", betont Meier. Der große Torjäger scheint Ober jedenfalls auch nicht zu sein. In zwölf Einsätzen für Sinabelkirchen schaffte es der Offensivmann nur auf zwei Tore. Allerdings muss auch betont werden, dass Ober in Sinabelkirchen nicht auf seiner bevorzugten Position als Stürmer zum Einsatz kam, sondern links im Mittelfeld.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.