Gleisdorf möchte mit drei Neuen dem Abstiegskampf entfliehen

Lange Zeit musste sich der FC Gleisdorf II in der Vorsaison mit dem Abstiegskampf herumplagen. Eigentlich war erst in der allerletzten Runde klar, dass die Elf von Christoph Meier auch im Spieljahr 2015/16 an der Unterliga Süd teilnehmen darf. Eine ähnlich holprige Saison möchte in Gleisdorf freilich niemand mehr erleben, deswegen wurde am Transfermarkt gleich dreimal zugeschlagen.

Neben dem Wechsel von Alexander Horina (von Kainbach), der bereits seit längerem bekannt ist, geben die Gleisdorfer nun auch die Verpflichtungen von Sasha Diakiese (Gössendorf) und Ralph Johann Smounig (AKA Sturm Graz U16) bekannt. "Sasha ist ein extrem schneller und technisch starker Spieler. Er hat das Zeug, bei uns eine Führungsrolle zu übernehmen. Ralph ist durch seine Ausbildung in der Akademie ebenfalls technisch sehr versiert, aber natürlich fehlt ihm noch etwas das Körperliche", sagt Gleisdorf-Trainer Meier.

Abwehrchef wechselt nach Riegersburg

Zu verkraften haben die Gleisdorfer dafür den Abgang von Abwehrchef Michael Schwarz (Riegersburg). Zudem wechselt Benjamin Smajic zu Weiz II. "Es könnten noch ein, zwei zusätzliche Spieler für die KM II kommen. Die Verhandlungen laufen allerdings noch", sagt Meier.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.