Loipersdorf: Der Kapitän übernimmt wieder das Kommando

Der DUSV Loipersdorf war neben Spitzenreiter Bad Radkersburg wohl die Überraschung der Hinrunde. In 13 Partien holte die Truppe von Ferdinand Strobl beachtliche 27 Punkte. Damit hat das Team aus der Unterliga Süd zwar schon einen Respektabstand von sieben Zählern zum ersten Platz, aber auch zu den drittplatzierten Frannachern konnte man sich einen Polster von fünf Punkten erarbeiten. Das Ziel scheint somit klar: Zumindest der Relegationsplatz soll es am Ende schon werden.

"Wollen Relegationsplatz verteidigen"

"Wir haben uns zum Saisonstart vorgenommen, unter die ersten Fünf zu kommen. Jetzt sind wir deutlich weiter vorne als erwartet und natürlich wollen wir deswegen auch die Platzierung verteidigen und vielleicht die Radkersburger noch etwas ärgern", sagt Sektionsleiter Christian Papst.

Eine wichtige Rolle wird dabei auf Kapitän Andreas Siegl zukommen, der nach seinem Auslandssemster wieder aus Irland zurückgekehrt ist. "Andreas ist so wichtig für uns - nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in der Kabine. Ich glaube allgemein, dass wir in der Breite nun um einiges besser aufgestellt sind als noch im Herbst, wo wir Verletzungen oder Sperren nicht so einfach wegstecken konnten", betont Papst.

Jakob Gether schafft den Sprung

Neben Siegl ist bekanntlich auch Mario Hirt nach Loipersdorf zurückgekehrt (wir berichteten!). Der Mittelfeldspieler versuchte es für eine halbe Saison im burgenländischen Wallendorf, aber wurde dort nicht glücklich. Als dritten Neuen präsentieren die Verantwortlichen noch Jakob Gether, der es aus der U17 nun endgültig in die Kampfmannschaft geschafft hat. Einziger Wermutstropfen ist das endgültige Karriereende von Daniel Posch. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.