Fulminantes 3:3 in Mettersdorf

altEin ungemein packende Partie entwickelte sich im Spiel zwischen USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf und SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf. Nach einer Zweitore-Führung zur Halbzeit musste sich die Kaufmann-Elf noch mit einem 3:3 (2:0)-Remis begüngen. die Heimelf festigte damit ihrer zweiten Tabellenplatz, muss aber bei einem Sieg von St. Stefan damit rechnen, bereits fünf Punkte Rückstand auf die Spitze aufgerissen zu haben. Für Bairisch Kölldorf war es bereits das dritte Remis im sechsten Spiel.

Metterdorf dominiert die erste Halbzeit

Vor einer guten Kulisse von etwa 200 Zusehern startet der Liga-Neuling und gleichzeitig auch absolute Meisterschafts-Mitfavorit aus Mettersdorf besser in die Partie. Bairisch Kölldorf findet in den ersten zehn Minuten einfach nicht ins Spiel und hat arge Probleme mit der taktischen Ausrichtung der Heimelf, die mit einer Dreierkette verteidigen und mit ebensovielen Leuten stürmen. Immer wieder verschafft sich Kaufmann-Elf nach langen Bällen Vorteile in Eins-gegen-Eins Situationen, von denen eine auch die Führung bringt. Wolfgang Dienstl geht nach einem erneuten weiten Ball am rechten Außenverteidiger der Gäste vorbei und schießt unhaltbar über Goalie Sebastian Hirzer hinweg zum 1:0 ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kommen zwar die Mannen von Mag. Hermann Kamper besser mit der Spielweise des Gastgebers zurecht. Die gefährlicheren Chancen hat allerdings aber auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die Heimelf. Der heute sehr starke Marcus Lipp nutzt kurz vor der Pause die deutlich merkbaren Unsicherheiten bei Gästen aus und verwertet mit dem Pausenpiff zum 2:0-Halbzeitstand.

Resner-Festspiele nach der Pause

Die Pausenansprache bei Bairisch Kölldorf wirkt sofort nach Wiederanpfiff wahre Wunder. Die Elf rund um Kapitän Georg Böhm agier nun wie auswechselt, aber vielleicht ist sich Mettersdorf seiner Sache auch schon zu sicher. Nur drei Minuten nach Wiederankick nimmt sich Nevzat Karabulut ein Herz und zieht ab. Beim abprallenden Ball steht Goalgetter Sandro Resner goldrichtig und wuchtet den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer in die Maschen. In der 54. Minute ist es abermals der Stürmer der BK-ler, der sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste einträgt. Nach einem Pass zur Mitte zieht er unwiderstehlich zum 2:2-Ausgleich ab. Kaum achte Minuten später geht Mettersdorf dann wieder in Führung. Die Hintermannschaft rund um Georg Wappel bringt nach einem der vielen gefährlichen Standards der Heimelf den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, und Mario Lebenbauer versenkt das Leder aus etwa zwölf Metern zum 3:2-Zwischenstand. Danach rechnen viele mit einem Sieg der Heimelf. Bairisch Kölldorf beweist einmal, wie in der Vorwoche in Söchau, viel Moral und fightet zurück. In der 70. Minute spielt David Sprah den, heute in Torlaunen befindlichen, Sandro Resner frei. Dieser verwertet im Stile des Führenden der Torjägerliste (bereits neun Treffer!) zum 3:3. Nur zwei Minuten später wäre die Partie dann beinahe komplett gekippt. Nur ein Abseitspfiff kann bei einer Kopie des dritten Treffers der Gäste deren erste Führung verhindern. Mettersdorf bleibt in der Schlussphase aber weiterhin die spielbestimmende und gefährlichere Mannschaft. In den letzten zehn Minuten feuern die Heimischen noch zwei gefährliche Freistöße aufs Gäste-Tor. Den Matchball vergibt in der letzten Aktion an diesem Freitag-Abend der wohl beste Mettersdorfer dieses Spiels. Marcus Lipp kommt nach Abstimmungsschwierigkeiten zwischen BK-Goalie und Elmar Müllner vor dem leeren Tor zum Schuss. Sein Versuch geht allerdings ohne Fremdeinwirkung knapp zwei Meter über das Tor.


USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf - SK ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf 3:3 (2:0)
Torschützen:  Wolfgang Dienstl (11.), Marcus Lipp (45.), Mario Lebenbauer (62.) bzw. Sandro Resner (48., 54., 70.)


Georg Wappel (Abwehrchef, Bairisch Kölldorf): "Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wenn man zum zweiten Mal in Folge mit drei Auswärtstoren nicht gewinnen kann, kann irgendwas in der Abwehr nicht stimmen. Mettersdorf ist zwar eine sehr gut Mannschaft, aber wir hätten trotzdem gewinnen können!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.