Mettersdorf fixiert Herbstmeistertitel

altaltWas war das für eine Hinrunde für den Sensationsaufsteiger aus dem Süden. Auch in der letzten Partie beim USV Söchau ließen die Mannen des USV Mettersdorf nichts anbrennen und schossen die Heimelf in ein 2:6 (1:2)-Debakel. Für die Pichler-Elf zeichnet sich ein spannendes Frühjahr im Abstiegskampf ab, wogegen im Mettersdorf alle Zeichen auf einen Platz im Titelkampf stehen.

 

Der erste Treffer fällt bereits nach 35 Sekunden

Nicht weniger als 250 Zuseher sind ins Söchauer Kräuterdorf Stadion gekommen, um die Heimischen gegen den Tabellenführer spielen zu sehen. Die Partie beginnt auch gleich mit einem Paukenschlag. Nach einer knappen halben Minute zieht Michael Rucker aus gut 25 Metern und trifft via Innenstange zum 0:1. Mettersdorf kontrolliert zwar in Folge die Partie, aber Söchau kann nach einem perfekt gespielten Konter nach einem Eckball der Gäste zum Ausgleich kommen. Simon Valenti schließt diesen Gegenstoß zum 1:1 ab. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erhöht der Spitzenreiter seinen Druck noch weiter. Der zweite Treffer ist dann knapp vor dem Seitenwechsel der Lohn für diese Bemühungen. Nach einem weiteren Corner legt Daniel Horvat ideal für Marcus Lipp auf, und dieser übernimmt aus 30 Metern mit einer Volleygranate und trifft zum 1:2-Halbzeitstand.

Söchau macht hinten auf und läuft ins offene Messer

Die Gäste bleiben auch nachn dem Seitenwechsel spielbestimmend und kommt durch Marcus Lipp nach 60 Minuten zum nächsten Treffer. Nach einem Angriff über links und folgendem Querpass, erhöht dieser mit seinem achten Saisontreffer aus kurzer Distanz zum zwischenzeitlichen 1:3. Nur sechs Minuten später kämpfen sich die Söchauer wieder heran und schaffen den Anschluss. Daniel Horvat kommt gegen Simon Valenti einen Schritt zu spät und legt diesen im Strafraum. Daniel Posch verwertet den fälligen Strafstoß souverän. Die Gastgeber versuchen nun alles, um den Ausgleich zu erzielen und klappt das Visier immer mehr hoch. Diese Vorgangsweise kommt den Mettersdorfer sichtlich entgegen, denn eine Viertelstunde vor Schluss ist der Toptorjäger des Tabellenführers, Elmar Leitinger, der nach einem Konter über Rucker zum 2:4 einschießt. In den letzten Minuten fallen dann noch zwei Tore für den nun bereits feststehenden Herbstmeister. Nach einem Foul an Leitinger, verwerten Goran Blagus einen Elfmeter zum 2:5, und Leitinger selbst krönt seine Leistung in der Schlussminute mit seinem zehnten Saisontor zum 2:6-Endstand.


USV Söchau - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf 2:6 (1:2)
Torschützen: Simon Valenti (20.), Daniel Posch (66.) bzw. Michael Rucker (1.), Marcus Lipp (43., 60.), Elmar Leitinger (76., 90.), Goran Blagus (87.)


Gerhard Kaufmann (Trainer, Mettersdorf): Wir sind Gestern nach Söchau gefahren, und hatten nur ein Ziel: Wir wollten unbedingt die Tabellenführung verteidigen und die Winterkrone holen. Da St.
Stefan mit einen Sieg vorgelegt hatten, brauchten wir auch unbedingt einen Sieg. So stellte ich die Mannschaft recht offensiv ein, was von Erfolg gekrönt war. Es war ein super Herbst. Wenn man als Aufsteiger sofort Herbstmeister wird, kann man den ganzen Team nur gratulieren."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.