Exklusiv! Unterliga Süd kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der Unterliga Süd exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Nestelbach - Klöch 2:2

altaltEin letztlich gerechtes Remis sah am Samstagnachmittag das Publikum der Partie Nestelbach gegen Klöch. Die beiden abstiegsgefährdeten Teams trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die Partie begann ganz nach Wunsch der Hausherren. Bereits in der vierten Spieminute zimmert Gerald Kober einen Freistoß in das Eckige. Quasi mit dem Pausenpfiff gelingt den Heimischen auch noch das 2:0. Markus Bierbauer schließt einen schönen Spielzug ab. Im zweiten Durchgang drücken die Klöcher dann auf das Gaspedal. Der Knackpunkt in der Partie ist dann wohl die Gelb-Rote Karte von Harald Pregartner. Damit ist Nestelbach in der Schlussphase mit einem Mann weniger auf dem Platz. So trifft Alexander Komatz in der 76. Spielminute auch zum Anschluss und Daniel Hatzl gleicht aus. 

Manfred Eibel (Sektionsleiter Nestelbach): "Natürlich ist dieses Ergebnis nicht ideal. Vor allem weil wir Chancen auf weitere Tore hatten. Ein 2:0 musst du eigentlich auch über die Zeit bringen."

 

Mettersdorf - Siebing 3:0

Letztlich nichts anbrennen ließ im einzigen Freitagabendspiel der 20. Runde, da Pircha gegen Bairisch Kölldorf abgesagt werden musste - Tabellenführer Mettersdorf gegen Siebing. Die Mannschaft von Trainer Johann Kindler setzte sich vor eigenem Publikum mit 3:0 durch und legt damit für St. Stefan vor. Bis Samstag beträgt der Vorsprung auf den Verfolger 13 Punkte. Nach zehn Minuten stellte Elmar Leitinger auf 1:0. Michael Rücker legte im zweiten Durchgang das 2:0 nach. Den Schlusspunkt setzte Mario Lebenbauer mit seinem Treffer zum 3:0.

St. Stefan i.R. - Unterlamm 4:2

altaltErneut keine Punkte gab es für die Elf von Herbert Siegl in dieser Rückrunde. Mit nur zwei Remis bei fünf Niederlagen teilt man sich mit den ebenso akut abstiegsgefährdeten Söchauern den letzten Platz in der Frühjahrswertung. Nach 33 Minuten liegt der Gastgeber bereits mit 2:0 in Führung. Florian Kaufmann und Maximilian Opferkuch sorgen dafür, dass es bereits zu diesem Zeitpunkt nach einem deutlichen Sieg des Tabellenzweiten aussieht. Aber Unterlamm steckt nicht auf und kämpft sich durch Matthias Sieg auf 2:1 heran. Nur wenige Augenblicke später dreht Bernd Alexander Erhart zum erneuten Torjubel für die Heimischen ab. Sein Treffer in Minute 40 bedeutet das kurzfristige Zwischenergebnis von 3:1, aber David Eibel kann für die Gäste kurz vor der Pause noch auf 3:2 verkürzen. Den Endstand fixiert dann allerdings erneut ein St. Stefaner Akteur. Mario NIederl stellt bereits nach 57 auf 4:2. Damit ist das Spiel dann aber doch noch nicht ganz zu Ende. Als ob es für Unterlamm nicht ohnehin schon schwer genug werden wird, diese Liga halten zu können, da muss nach 71 Minuten bereits zum vierten Mal in dieser Saison ein Spieler von Herbert Siegl mit Rein-Rot vorzeitig unter die Dusche. Patrick Krenn muss nach einem Torraub etwas verfüht unter die Dusche und "untermauert" die Stellung seiner Mannschaft als abgeschlagen Letzter in der Fair-Play-Wertung.

Robert Moretti (Unterlamm): "Es war eigentlich ein absolut ausgeglichenes Spiel. Man hat nie gemerkt, dass der Zweite gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller spielt. Die besseren Chancen hatte letztlich aber doch St. Stefan."

Söchau - Feldbach 1:3

Er will und will einfach nicht gelingen. Die Rede ist vom ersten Sieg des USV Söchau in der Rückrunde. Weiterhin muss man auf den ersten vollen Erfolg warten und fiebert nun den beiden Endspielen in Unterlamm und gegen Eichkögl entgegen. Es ist also davon auszugehen, dass wir spätestens in zwei Wochen ausmachen können, wer den bitteren Gang in die Gebietsliga antreten muss. Im Spiel selbst gehen die Gäste durch ein schnelles Tor von Matthias Wendler bereits in der siebenten Minute in Führung. Quasi mit dem Pausenpfiff fällt dann auch schon die Vorentscheidung. Goalgetter Jan Simenko steuert da nämlich das 0:2 bei. Zwar keimt nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Daniel Posch in Minute 72 noch einmal sowas wie Hoffnung im Lager der Kräuterdorfjünger auf. Diese wird allerdings in der Nachspielzeit durch den 25. Treffer des Führenden der Torschützenliste, Jan Simenko, zunicht gemacht.

FC Gleisdorf KM II - Hof 2:0

 

Paldau - Eichkögl 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.