Frannach feiert souveränen 5:2-Sieg gegen Hof

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Süd zum Duell zwischen dem SV Frannach und der SU Hof. An die 150 Zuseher machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an sehr stark und konnten das Heft in die Hand nehmen. Hof war zwar bemüht und versuchte dagegen zu halten, musste sich aber letztendlich mit 2:5 geschlagen geben.

3:0-Pausenführung der Gastgeber

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Besonders die Hausherren finden gut in die Partie und können sich Vorteile erspielen. Die Gäste aus Hof zeigen sich aber bemüht und können dagegen halten. Ab der 33. Minute lassen es die Gastgeber aber richtig krachen - Markus Haubenwallner trifft zum 1:0. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt, schon steht es 2:0. Benedikt Hofmann Wellenhof lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 2:0 in die Maschen. Für die Auswärtigen soll es vor der Pause noch schlimmer kommen, Benedikt Hofmann Wellenhof trifft noch einmal und erhöht somit auf 3:0.

Zwei Ausschlüsse bei Hof

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Hof versucht sich aber noch einmal aufzubäumen und kann durch Manuel Macher auf 1:3 verkürzen. Die Gäste schwächen sich aber nur wenige Sekunden darauf selbst, denn Patrick Pölzl muss in Minute 54 mit Gelb-Rot vom Feld. Die Frannacher spielen weiterhin schnell nach vorne und dürfen wieder jubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber - Uros Veselic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 4:1. Nur wenige Minuten später können aber auch die Gäste zum Strafstoß antreten. Lukas Plaschg zeit sich souverän und verkürzt somit auf 2:4. In der 88. Minute muss der nächste Spieler von Hof das Feld frühzeitig verlassen, Rene Julian Halvax sieht ebenfalls Gelb-Rot. Die Frannacher wollen es in diesem Spiel noch ein fünftes Mal krachen lassen und können durch Benedikt Hofmann Wellenhof auf 5:2 stellen 

Richard Niederbacher (Trainer Frannach): "Das Spiel war sehr kampfbetont aber fair. Wir haben schon in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gespielt, Hof hatte vielleicht eine Chance. Wir sind mit 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war eigentlich das gleiche Bild, unser Sieg war nie gefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.