"Und plötzlich ging das Flutlicht aus!" - Spielabbruch bei Nestelbach gegen Gleisdorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Süd zum Duell im Tabellenkeller, denn der FC Gleisdorf II machte sich auf den Weg zum USV Nestelbach. Das Spiel zeigte sich von Beginn an kampfbetont, beide Mannschaften wollten unbedingt anschreiben und gaben ordentlich Gas. Während die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlief, konnten sich die Nestelbacher in der zweiten Hälfte etwas mehr Spielanteile erspielen. In der 91. Minute wurde es in Nestelbach aber finster, das Flutlicht ging bei einem Stand von 1:1 plötzlich aus.

Kampfbetontes Spiel

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Nestelbach gefunden schon wird es das erste Mal laut. Die Hausherren spielen schnell vor das Tor der jungen Gäste aus Gleisdorf und kommen zu einer Top-Chance, welche aber unverwertet bleibt. Die Gäste versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Das Spiel gestaltet sich nun äußerst ausgeglichen. Beide Teams stehen hinten sicher und lassen kaum etwas anbrennen. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Nestelbach mit guten Chancen

Die Gastgeber kommen wieder energisch aus der Kabine und versuchen Druck zu machen. Jubeln können vorerst aber nur die Gleisdorfer, welche nur neun Minuten nach Wiederanpfiff netzen. Maximilian Maurer überhebt einen Nestelbach-Verteidiger sowie Heimgoalie Marcel Egger und stellt somit auf 1:0 für Gleisdorf. Nestelbach will den Druck erhöhen und kommt zu guten Chancen. Die Auswärtigen aber stehen tief und machen es den Heimischen nicht einfach. Sie versuchen immer wieder durch weite Bälle für Gefahr zu sorgen. In der 77. Minute können die heimischen Fans aber schließlich aufjubeln - Filip Dukanovic netzt zum 1:1. Die Gastgeber kommen in weiterer Folge noch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, doch um die etwa 91. Minute wird es finster. Das Flutlicht fällt aus und der Unparteiische bricht das Spiel bei einem Stand von 1:1 ab.

Johann Vorraber (Trainer Nestelbach): "Es war eine sehr kampfbetonte Partie. Wir hatten gleich nach drei Minuten eine gute Chance, danach haben sich die beiden Mannschaften aber neutralisiert. Es hat nicht viele Chancen gegeben. In der zweiten Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel, vor allem auch die besseren Chancen. Gleisdorf ist tief gestanden und hat es immer wieder mit weiten Bällen versucht. Nach dem 1:1 hatten wir auch noch gute Chancen. Und plötzlich ging das Flutlicht aus, wir waren schon nach der 90. Minute. Wir hoffen, dass das Ergebnis so bleibt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.