Trainereffekt treibt Frannach zum Sieg

Der SV Union Pircha kassierte in der Unterliga Süd zuletzt gleich zwei Pleiten in Folge. Im Auswärtsspiel gegen den SV Frannach sollte es endlich wieder mit einem "Dreier" klappen, aber da hatten die Hausherren etwas dagegen. Die Frannacher zeigten sich unter dem neuen Trainer Robert Hiedl (Ex-Coach Richard Niederbacher war unter der Woche zum SC Liezen gewechselt) stark verbessert und siegten am Ende mit 4:2 (3:1). Für Hiedl bedeutet das gleichsam auch in der Tabelle ein großer Sprung nach vorne. Derzeit rangiert sein Team nämlich auf Rang sieben. Pircha ist unverändert Sechster.

"Pircha konnte am Anfang viel Druck erzeugen und ging auch nicht unverdient in Führung. Nach dem Ausgleich haben wir aber das Kommando übernommen und konnten am Ende auch einen verdienten Sieg einfahren", sagt Frannachs Neo-Coach Robert Hiedl. Den Gästen merkte man zu Beginn an, dass sie etwas gutzumachen haben. Immerhin verlor Pircha seine vergangenen beiden Partien. Durch die Feldüberlegenheit kommt die Holzschuster-Elf auch zu der ein oder anderen Möglichkeit. Dennoch dauert es bis zur 24. Minute, ehe der erste Treffer gelingt. Klemens Hofmann-Wellenhof findet bei einem Passversuch leider nur Pirchas Adi Mulahmetovic, der Richtung Tor rennt und aus 20 Metern abzieht - 1:0. 

Frannach mit der passenden Antwort

Die Hausherren finden sofort die passende Antwort. Nach einem Angriff über links, gelingt Frannach eine intelligente Seitenverlagerung zu Benedikt Hofmann-Wellenhof, der frei zum Schuss kommt und auf 1:1 stellt (26.). Danach stellt Frannachs Trainer Hiedl um und lässt Pirchas Spielmacher Mulahmetovic manndecken. Ein kluger Schachzug, denn die Gäste finden danach nicht mehr ins Spiel. Frannach zieht bis zur Pause durch Treffer von Benedikt Hofmann-Wellenhof (34.) und Thomas Spiegl (45.) bis auf 3:1 davon.

Nach dem Seitenwechsel verlegen sich die Hausherren etwas mehr aufs Verwalten des Vorsprungs und lassen Pircha wieder mehr am Spiel teilhaben. Der nächste Treffer gelingt aber dennoch Frannach. Bei einem Konter in der 82. Minute wird der Ball über sechs Stationen sehr schnell gespielt und am Ende ist es Klemens Hofmann-Wellenhof, der zum 4:1 trifft. Pircha gelingt in der 87. Minute durch Ramiz Murtic nach einem Abwehrfehler der Hausherren noch das 2:4. Am Ende feiert Frannach aber einen verdienten Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.