Ilz findet unter neuem Trainer in die Erfolgsspur zurück

Zwei Rückschläge musste der SV Ilz zuletzt im Titelkampf der Unterliga Süd hinnehmen. Nach dem 1:4 im Topspiel gegen Straden, verlor die Truppe von Cristian Bisztriszki-Kovacs auch das Duell gegen Bad Blumau. Dann legte der Trainer unter der Woche auch noch sein Amt zurück, was den Verantwortlichen zusätzliches Kopfzerbrechen bereitete. Für die letzten vier Spiele im Herbst wurde interimistisch Michael Zisser als neuer Coach präsentiert. Das erste davon hat er am Sonntag gleich mal erfolgreich bestritten. Die Ilzer siegten bei der Tus Paldau nämlich mit 2:0 (2:0) und finden damit wieder in die Erfolgsspur.

"Der Rückzug von Cristian Bisztriszki-Kovacs hat sich leider nicht abgezeichnet und kam deshalb sehr überraschend für uns. Wir mussten schnell handeln und haben mit Michael Zisser den richtigen Mann für die letzten vier Spiele im Herbst gefunden", sagt Karl Heinz Salchinger, der Sektionsleiter von Ilz. Weiters lobte Salchinger die Leistung der Mannschaft in der Partie gegen Ilz: "Die Burschen haben diesmal wieder sehr konzentriert agiert. Wir haben vielleicht ein, zwei Chancen von Paldau zugelassen und deshalb auch verdient gewonnen."

Ilz auf Wiedergutmachung aus

Der Titelaspirant zeigt von Beginn an, dass er nach den zwei Niederlagen zuletzt etwas gutzumachen hat. Dennoch dauert es bis zur 30. Minute, ehe der erste Treffer gelingt. Nach einem Eckball von Ceh, kommt Christian Kogler im vollen Lauf angerauscht und versenkt den Ball per Kopf unter die Querlatte zum 1:0. Die Gäste bleiben druckvoll und kommen in der 44. Minute noch zu einem weiteren Treffer in der ersten Halbzeit. Ales Ceh legt sich den Ball für einen Freistoß zurecht und trifft mit einem strammen Schuss ins Tormanneck zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren etwas besser ins Spiel, begünstigt allerdings auch durch eine Rote Karte für den Ilzer Markus Sittsam. Sittsam dürfte seinen Gegenspieler in der 53. Minute wohl beleidigt haben und muss deswegen auch frühzeitig zum Duschen. Am Ergebnis ändert das allerdings nichts mehr, Ilz kann das 2:0 locker nach Hause spielen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.