Hof überrascht erneut und hält sich damit im Kampf um den Klassenerhalt

Die SU Hof sah nach dem 0:4 gegen Deutsch Goritz fast schon wie ein sicherer Absteiger aus. In der Vorwoche folgte dann allerdings die erste Überraschung, als man gegen Straden mit 3:2 gewinnen konnte und am Samstagabend konnte die Gaber-Elf erneut überraschen. Auswärts wurde der USC Bad Blumau nämlich mit 2:1 (0:1) besiegt. In der Tabelle der Unterliga Süd bleibt Hof damit allerdings weiter am Schleudersitz, weil auch Eichkögl und Gleisdorf II Siege einfahren konnten. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre man freilich gerettet, aber dass St. Stefan in der Oberliga bleibt, ist ebenfalls noch lange nicht gesichert.

"Ich hab es schon in der Vorwoche gesagt: Wir sind die letzten Runden nur noch Passagier. Das einzige was wir tun können, ist weiterhin Siege einfahren und dann müssen wir schauen was unsere Gegner in der Unterliga machen und was St. Stefan in der Oberliga macht", sagt Hof-Trainer Christoph Gaber. 

"Paldau wird uns nichts schenken"

Seine Mannschaft muss in der letzten Runde zuhause gegen Paldau antreten und dass die Paldauer Hof mit Sicherheit nichts schenken werden, ist auch im Lager von Hof bekannt. "Wir haben sie vor vier Jahren im letzten Spiel um den Titel gebracht, das hat natürlich niemand in Paldau vergessen. Schützenhilfe dürfen wir uns also keine erwarten", schmunzelt Gaber.

Aber mit einer ähnlich starken Leistung wie gegen Bad Blumau ist mit Sicherheit ein Dreier möglich. Die Gäste bestimmen eigentlich die erste Halbzeit und finden auch zwei, drei gute Chancen vor. In Führung geht aber Bad Blumau. Nach einer Ecke von Hof, fahren die Hausherren einen blitzsauberen Konter und am Ende ist es Daniel Erkinger, der das 1:0 erzielt (34.).

Tormannfehler bringt Hof zurück ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel profitieren die Gäste zuerst von einem Tormannfehler. Einen harmlosen Freistoß aus 45 Metern lässt Goalie Martin Mantsch aus und hinter ihm muss dann nur noch Philipp Keimel zum 1:1 abstauben (54.). Nur eine Minute später erkämpft sich Domen Vrsic dann den Ball, spielt einen perfekten Stanglpass und in der Mitte ist es Fabian Halvax, der die Partie dann endgültig dreht - 2:1.

In der 65. Minute haben die Blumauer bei einem Kopfball eine riesen Ausgleichschance, aber Tormann Schmerböck pariert sensationell. Zehn Minuten später fällt dann allerdings per Abstauber der Treffer für Blumau, aber Schiedsrichter Ibrahim erkennt den Treffer nicht an. So bleibt es beim 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.