Bad Radkersburg schießt sich mit Kantersieg erstmals an die Tabellenspitze

Der FC Bad Radkersburg wurde bereits vor Saisonbeginn als einer der heißesten Titelanwärter gehandelt und von Runde zu Runde wird die Mannschaft von Josef Unger dieser Rolle auch immer mehr gerecht. Am Samstagabend wurde die Tus Paldau gleich mit 5:1 (3:0) vom Platz geschossen. Als Belohnung gab es dafür erstmalig in dieser Saison die Tabellenführung in der Unterliga Süd. Paldau hingegen fällt nach dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg zurück auf Rang elf.

"Wir sind als zweitplatzierte Mannschaft in der Vorsaison sehr glücklich aufgestiegen und deshalb auch hochzufrieden wie es bisher läuft. Zudem war das 5:1 heute die richtige Antwort auf das Unentschieden gegen Bairisch Kölldorf, wo wir ja nicht so gut ausgesehen haben", sagt Radkersburgs Horst Klemencic. 

Erstes Tor löst die Verkrampfung

Seine Mannschaft wirkt in den ersten zehn Minuten etwas verkrampft, aber mit dem ersten Treffer löst sich dann einiges bei den Hausherren. Nach einer perfekten Hereingabe von Luka Frljuzec, muss Robin Mass im Zentrum nur noch den Fuß hinhalten - 1:0. Danach geht es Schlag auf Schlag. Nur vier Minuten später erhöht Primoz Smolkovic mit einem sehenswerten Hechtkopfball auf 2:0. Und in der 38. Minute kann Robin Mass ebenfalls mit dem Kopf sogar noch auf 3:0 erhöhen.

Auch nach dem Seitenwechsel lässt der Druck der Hausherren nicht wirklich nach. In der 50. Minute überwindet Denis Zilavec mit einem satten Schuss aus 20 Metern den Paldauer Tormann Matthias Griesbacher. Und nur fünf Minuten später ist es wieder Zilavec, der von Robin Mass perfekt in Szene gesetzt wird und dann den Torhüter am falschen Fuß erwischt und zum 5:0 einschießt. 

Baumgartner gelingt der Ehrentreffer

In weiterer Folge nehmen die Hausherren dann etwas das Tempo aus der Partie und so kommt Paldau sogar noch zu Ehrentreffer. Einen Schuss aus der Distanz kann Radkersburg-Goalie Mario Leitner nicht weit genug abwehren und so kann Manuel Baumgartner aus kürzester Distanz zum 1:5 abstauben (71.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.