DUSV wandelt zweimaligen Rückstand in ein 3:2 um

In einem packenden Match zur 13. Runde der Unterliga Süd verlor der SV ASKÖ Bairisch Kölldorf gegen den DUSV Loipersdorf mit 2:3 (1:1), obwohl man mit 1:0 bzw. 2:1 in Führung lag. Doch die Gäste drehten die Partie in der Schlussviertelstunde, den späten Siegtreffer erzielte Tomislav Omic in der Nachspielzeit. Alle Reklamationen der Hausherren wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung halfen nichts und so liegt der Aufsteiger aus Dietersdorf nach der Hinrunde auf dem hervorragenden zweiten Platz. (Jetzt Trainingslager buchen)

Loipersdorf übernimmt das Kommando

Von Beginn an hatten die Gäste mehr vom Spiel und schon in der 3. Minute gab es das erste Mal Elferalarm im Strafraum von Bairisch Kölldorf, doch Schiedsrichter Mario Vonic hatte kein strafbares Handspiel erkennen können. Die Gastgeber blieben im Konter gefährlich und aus einem dieser Gegenstöße erzielte Bali Gashi mit einem Distanzschuss vom Sechzehner das 1:0 (14.). Nachdem Michael Teuschler in Minute 23 mit seinem Versuch nur knapp das heimische Gehäuse verfehlt hatte, gelang dem DUSV der Ausgleich durch ein Eigentor, Alessandro Marcel Dier verlängerte einen Freistoß von Dominik Hirt aus rund 25 Metern unhaltbar für Keeper Arton Tafilaj ins rechte Kreuzeck. Rollende Angriffe der Dietersdorfer brachten keinen weiteren Torerfolg, auf der Gegenseite verhaute Bali Gashi vom Fünfer und eine Minute später scheiterte David Sprah mit seinem Freistoß in die linke untere Ecke am souveränen Stefan Bauer (41.).


Dicke Luft vor dem Tor von Arton Tafilaj - Referee Mario Vonic beobachtet das Spielgeschen mit Argusaugen (Foto: Walter Kapper)

Stefan Bauer hält die Gäste im Spiel

Die erste Gelegenheit nach dem Seitenwechsel hatte Loipersdorfs Michael Fritz, der nach einer Flanke von Alex Kanalas von rechts aus elf Metern daneben köpfelte (49.). In der 65. Minute brach Dino Herc über die linke Seite in den Kölldorfer Sechzehner ein und wurde von einem Verteidiger zu Fall gebracht, doch wieder blieb der Penaltypfiff aus. Fünf Minuten danach brachte Arbias Gashi nach schönen Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Mustafa Firat Korkusuz die Hausherren erneut in Front, doch der abermalige Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, nach Flanke von links inklusive Kopfballverlängerung durch Michael Fritz stellte Stefan Ortauf auf 2:2 (75.). Anschließend ereignete sich eine kuriose Szene: Arton Tafilaj jagte Dominik Hirt unmmittelbar nach dem zweiten Gegentreffer über das halbe Spielfeld und konnte von seinen Teamkameraden nur mit Müh und Not zurückgehalten werden, für diese Aktion sah der Tormann die gelbe Karte.

In Minute 79 behielt Stefan Bauer im Duell mit Arbias Gashi ein weiteres Mal die Oberhand, es war nur eine der zahlreichen guten Paraden des glänzenden DUSV-Goalies, der die in der zweiten Spielhälfte optisch stärkeren Gastgeber zur Verzweiflung brachte. Diesen blieb am Ende nicht einmal das Unentschieden, denn Tomislav Omic tankte sich noch einmal von links durch und besorgte mit seinem platzierten Schuss in die lange Ecke das 2:3 (92.). DUSV-Obmann Ferdinand Liendl hatte nach dem Schlusspfiff die Gründe parat, weshalb sein Klub schließlich die Nase vorne hatte: "Bairisch Kölldorf war der erwartet schwere Gegner und kam auch zu vielen Konterchancen, am Ende siegten wir, weil wir energischer und abgebrühter waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.