Siebing verliert trotz Traumtor das Kellerduell gegen Pircha!

Das Auftaktspiel zur Frühjahresrunde 2016 der Unterliga Süd bestritten am Freitag-Abend der USV Siebing gegen USV Pircha! Das Duell wurde von beiden Mannschaften bereits herbeigesehnt, wollten doch beide Seiten wissen, welche Auswirkungen der jeweilig neue Mann an der Seitenoutlinie auf die Teams hat. Bei den Siebingern nahm Günther Maurer das Zepter in die Hand, bei den Gästen sind die Augen auf Dean Baranja gerichtet, der zuvor das Team aus Mühldorf trainierte. 

Maurer-Elf zeigt sich effektiver

Die Partie begann schwungvoll vor allem auf Seiten der Gäste, sie waren stets bemüht, nach vorne Akzente zu setzen. Besonders der Neuzugang mit der Nummer acht, Nejc Brusar, war ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Abwehr über die gesamte Spielzeit. Die Baranja-Elf hätte nach gut 20 Minuten schon führen müssen, doch seine Mannschaft ließ Topmöglichkeiten aus. Pircha-Goalie Monetti bzw. das eigene Unvermögen verhinderten die Führung der Gäste. Nach dieser Drangperiode kamen nun die Hausherren etwas auf und wurden dafür auch gleich belohnt. Nach einer Flanke köpfte Ramic den Ball an die Stange, den Abpraller verwertete Neuzugang Josef Absenger sicher in die Maschen. Siebing steckte nicht auf, wollte sofort die Antwort erzwingen, doch wieder wurde es nichts mit dem Torjubel. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen.

35 Meter-Kracher kam zu spät

Baranja stellte seine Elf nun anders ein, hohe Bälle sollte nun das Rezept sein, um die Partie wieder auszugleichen. Pirchas Abwehr stand stets aufmerksam, Chancen konnten sie aber nicht verhindern. So bedankten sie sich im Endeffekt bei Kapitän Monetti, der einen sehr guten Abend erwischte. Seine Vorderleute wollten nun die Entscheidung quasi erzwingen und wollten das 2:0 erzielen, was in der 65. Minute auch gelang. Enis Dzaferovic kam im 16er an den Ball, er ließ zwei Verteidiger alt aussehen und verwandelte sicher! Die Partie war entschieden? Mitnichten! Siebing wurde stärker und konnte endlich jubeln. Der stärkste Mann am Feld, Nejc Brusar, nahm sich aus gut 35 Metern ein Herz und schoss den Freistoß wuchtig ins Tor! Der Jubel kannte keine Grenzen, das Spiel wurde wieder hochspannend! Pircha wurde nun in die eigene Hälfte gedrängt und verteidigte mit Kind und Kegel, schlussendlich erfolgreich! Maurer glückte sein Debüt auf der Trainerbank, Baranja auf der Gegenseite muss eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Unrühmlicher Höhepunkt zum Schluss, Siebing-Goalie Sunko wurde mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.

"Kompliment auch an den Gegner!"

Günter Maurer, Trainer USV Pircha: "Der Sieg war schlussendlich etwas glücklich, der Gegner war uns chancenmäßig weit voraus. In der ersten Halbzeit mussten wir uns glücklich schätzen, dass Siebing die Sitzer ausließ bzw. an unserem Goalie scheiterte, in der zweiten Halbzeit brennte es nach dem Anschlusstreffer natürlich förmlich am Spielfeld. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft gratulieren zum Sieg, sehr brav gekämpft, auch Kompliment an den Gegner, die in dieser Verfassung und mit diesen Verstärkungen meiner Meinung nach vom Tabellenkeller mit Sicherheit herauskommen werden.

Johannes FaulandSportlicher Leiter USV Siebing: "Das Spiel stand auf Messers Schneide! Wir haben spielerisch sehr gute Ansätze gezeigt, leider konnten wir jedoch unsere Chancen nicht nutzen. Für die Zuseher war es ein Top-Frühjahresauftaktspiel, der Gegner war heute leider glücklicher, da sie effizienter vor dem Tor waren. Trotzdem ein Kompliment an unsere Elf!"

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.