Bad Radkersburg ist bereits seit 25 Matches ungeschlagen

In der Unterliga Süd kam es zwischen FC Bad Radkersburg und USV Deutsch Goritz zum Derby. Der haushohe Favorit kannte allerdings auch mit dem nordwestlichen Nachbarn kein Erbarmen und siegte klar mit 6:2. Für den Spitzenreiter war dies bereits der 17.Sieg in Serie und das 25.Spiel hintereinander, das man nicht mehr als Verlierer verlassen hat. Deutsch Goritz bleibt in der Tabelle auf Rang acht und hat kompakte zehn Punkte Guthaben auf die Abstiegsplätze. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Eine erste Hälfte wie im Bilderbuch

Die ersten beiden Möglichkeiten des Spieles gehörten dem Außenseiter. Stefan Denk und Manuel Wonisch hatten jeweils richtig gute Einschussmöglichkeiten liegengelassen(5.,7.). Besser machte es der Tabellenführer. Robin Mass legte präzise von der Seite auf Denis Zilavec auf, der zum 26.Mal in dieser Saison in Schwarze traf(10.). In der Folge entstand ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Hausherren. Nach einer guten halben Stunde servierte Kapitän Marcel Hernach den Ball Semir Spahic zum 2:0(31.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später traf der erst 18-Jährige Julian Puntigam nach einem Eckball schon zum 3:0. Weitere 120 Sekunden danach war es Mitja Mörec, der eine Zilavec-Ecke per Kopf verwertete. Und dann fiel in der 40.Minute sogar schon das 5:0. Denis Zilavec tankte sich auf der linken Seite durch und brachte Robin Mass ins Spiel, der den Ball im Gehäuse unterbrachte.

Deutsch Goritz betreibt Ergebniskosmetik

Die Hausherren waren immer noch hungrig nach Erfolg und kamen in der 58.Minute zum 6:0. Zum zweiten Mal in diesem Spiel leistete Marcel Hernach einen Assist, diesmal für Luka Frljuzec. Danach ließen es die Gastgeber etwas lockerer angehen und wurden gleich bestraft. Kapitän Stefan Denk schoss nach einer Vorlage von Manuel Wonisch trocken zum 1:6 ein(69.). Nur drei Minuten später war es Manuel Wonisch selbst, der auch noch das 2:6 erzielte. In der Folge kam Bad Radkersburg zwar noch zur einen oder anderen Möglichkeit, weitere Tore gab es aber nicht.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter, FC Bad Radkersburg): "Deutsch Goritz hat tapfer gekämpft, aber wir waren vor allem spielerisch klar die bessere Mannschaft. Besonders freut mich, dass wir heute gleich sechs verschiedene Torschützen hatten."

 

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.