Hof schafft sich eine gute Ausgangsposition für den Showdown

Das alles entscheidende Spiel um den Klassenerhalt findet freilich erst in der kommenden Woche statt, aber die Kicker der Sportunion Hof konnten sich schon am Samstagabend eine gute Ausgangspostion für den Showdown gegen Siebing schaffen. Im Heimspiel gegen den USV Deutsch Goritz wurde ein 3:1-Erfolg eingefahren und der war einerseits ganz wichtig fürs Selbstvertrauen und andererseits, um in der letzten Runde eventuell sogar noch die zwölftplatzierten Paldauer zu überholen.

Derzeit fehlen den Hofern in der Unterliga Süd zwei Punkte auf Paldau und somit auf den direkten Klassenerhalt. Deutsch Goritz fällt durch die Niederlage übrigens zurück auf Platz elf, aber ist bereits gerettet. "Der Abstiegskampf heuer ist an Spannung fast nicht mehr zu überbieten. Auch vor der letzten Runde ist noch immer alles offen", sagt Hofs Sektionsleiter Arno Plaschg.

Deutsch Goritz nützt seine erste Chance 

Seine Mannschaft startet eigentlich gut in die Partie, aber gerät trotzdem nach elf Minuten in Rückstand. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld, spielen die Deutsch Goritzer einen perfekten Laufpass auf Patrick Konrad und der lässt sich dann die Chance allein vor Goalie Schmerböck nicht nehmen - 1:0.

Die Hausherren brauchen aber ebenfalls nur elf Minuten, um diesen Rückstand wieder zu egalisieren. Nach einem Pass in die Schnittstelle von Vrsic zu Milak, wird dieser im Strafraum gefoult und es gibt Elfmeter. Domen Vrsic tritt an und verwandelt sicher zum 1:1 (22.). Nur fünf Minuten später drehen die Hausherren die Partie dann endgültig. Vrsic lässt zuerst einen Verteidiger stehen und zieht dann aus 20 Metern ab - 2:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Vrsic fixiert den Triplepack

Nach dem Seitenwechsel ist Deutsch Goritz wohl bemüht die Partie zu drehen, aber bis auf ein Abseitstor in der 65. Minuten bleiben Offensivaktionen eher Mangelware. Ganz anders die Hausherren, die in der 72. Minute für die Entscheidung sorgen. Nach einem Stanglpass von Reiter von der rechten Seite, muss Vrsic nur noch den Fuß hinhalten und es steht 3:1. Damit ist die Gegenwehr von Deutsch Goritz gebrochen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.