Nächste Machtdemonstration! Frannach lässt Hof keine Chance

Dass der SV Frannach ein ganz heißer Kandidat für den Meistertitel sein wird, das konnte man bereits nach der Übertrittszeit erahnen. Nun sind zwei Partien in der Unterliga Süd absolviert und die Frannacher werden ihrer Rolle vollauf gerecht. Nach dem 6:1 zum Auftakt gegen Pircha, musste man am Freitag erstmals auswärts antreten und siegte auch dort souverän. Gegner war diesmal die Sportunion Hof, die kämpferisch alles in die Waagschale warf, aber am Ende dennoch als 0:3-Verlierer den Platz verließ.

"Freuen uns aufs Derby"

In der Tabelle bleibt Frannach damit Spitzenreiter, außer Kirchbach feiert morgen ein Schützenfest gegen Gleisdorf. "Hof hat wirklich sehr gut gekämpft und zu Beginn haben wir uns auch mit dem kleinen Platz schwer getan. Spielerisch hatten wir aber immer das Heft in der Hand und deswegen geht der Sieg auch in Ordnung. Jetzt freuen wir uns aufs Derby gegen Kirchbach", sagt Frannach-Sektionsleiter Christoph Scherr.

Seine Mannschaft beginnt sofort druckvoll und trifft in den ersten 25 Minuten zweimal Aluminium. Beide Male ist es Neuzugang Rok Marinic, der am Gebälk scheitert. Aber auch die Hausherren kommen zu ihren Chancen und bei Hof ist es Christian Reiter, der bei einem Freistoß nur die Stange trifft. In der 35. Minute ist es dann aber soweit: Benedikt Hofmann-Wellenhof bekommt den Ball perfekt in die Gasse gespielt, tänzelt Goalie Schmerböck aus und trifft zum 1:0 für Frannach.

Hof kommt noch einmal auf

Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kommt in den ersten zehn Minuten Hof noch einmal auf, aber die Anfangsoffensive wird dann vom wohl vorentscheidenden 2:0 gestoppt. Diesmal kommt der super Pass über die Seite von Marinic und wieder ist es Benedikt Hofmann-Wellenhof, der Goalie Schmerböck keine Chance lässt (59.).

In weiterer Folge schwächen sich die Hausherren dann noch selbst mit Gelb-Roten gegen Domen Vrsic (62.) und Rene Halvax (72.). Nun ist es für Frannach freilich eine leichte Aufgabe. Markus Haubenwallner trifft in der 90. Minute von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck zum 3:0 und damit ist Hof am Ende sogar noch gut bedient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.