Spitzenreiter Gleisdorf feiert das nächste Schützenfest

Wenn der FC Gleisdorf II derzeit auf dem Platz steht, dann ist Spektakel garantiert. In den bisherigen vier Saisonpartien, die die Gleisdorfer allesamt für sich entscheiden konnten, sind zumindest immer sechs Treffer gefallen. In der Vorwoche waren es gegen Paldau acht und am Sonntagabend gegen den USC Eichkögl sogar neun. Die Elf von "Ladi" Meier besiegt den nunmehrigen Tabellenletzten auswärts mit 7:2 (1:3). In der Tabelle der Unterliga Süd bleiben die Gleisdorfer damit Spitzenreiter und halten nach vier Spielen bei einer beeindruckenden Tordifferenz von 21:8.

"Zumindest wissen wir, wo wir noch anzusetzen haben. Wir kassieren in jeder Partie einfach viel zu viele Gegentreffer. Das mag jetzt noch reichen, weil die Offensive in jeder Partie zahlreiche Chancen herausspielen kann, aber gegen die Topteams der Liga werden wir mit so einem Defensivverhalten große Probleme bekommen", sagt Gleisdorf-Trainer Meier. 

Zorn mit einem Traumtor

Auch in den ersten Minuten zeigt sich gleich, dass die Gleisdorfer noch nicht voll bei der Sache sind. Nach einem Ballverlust auf der Seite, spielen die Eichkögler die Flanke auf den Sechzehner zu Christoph Zorn und der überwindet dann Goalie Mario Zorn mit einer super Bogenlampe - 1:0 (7.). In der 21. Minute gelingt den Gästen aber der Ausgleich. Horina spielt Matthias Puschl den Ball perfekt in den Lauf und der schiebt dann die Kugel an Goalie Karner vorbei zum 1:1.

Mit diesem Treffer beginnt das "Werkl" bei Gleisdorf zu lausen. Nur zwei Minuten später kommt Robin Bleyer aus 18 Metern an den Ball und trifft via Innenstange zum 2:1. In der 32. Minute ist es wieder Horina, der für die sehenswerte Vorarbeit verantwortlich ist. Der Ball kommt zu Bleyer, der lässt noch einen Gegenspieler stehen und trifft dann wieder genau ins Eck zum 3:1.

Hinteregger schnürt den Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel sorgt dann Philipp Hinteregger schnell für die Entscheidung. Nach einem langen Ball aus der eigenen Verteidigung, setzt sich Pagger über die Seite gut durch, bringt den Stanglpass zur Mitte und dort muss Hinteregger nur noch einnetzen - 4:1. Hinteregger ist es auch, der nach einem guten Zusammenspiel zwischen Puschl und Ritter allein vor dem Kasten der Eichkögler an den Ball kommt und so auf 5:1 stellen kann.

Für den sechsten Treffer der Gäste sorgt Lukas Kremser, der einen Fehler von Eichkögl-Goalie Karner gekonnt ausnutzen kann - 6:1 (75.). Als Sasha Diakiese in der 88. Minute nach Zuspiel von Puschl auch noch auf 7:1 stellt, ist das Debakel auf Eichkögler Seite endgültig Realität. Die Hausherren können durch Zorn aber zumindest in der 91. Minute noch für Ergebniskosmetik sorgen - Endstand 7:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.