Nächster "Dreier"! Loipersdorf rollt das Feld von hinten auf [Video]

Der Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf ist auch in dieser Spielzeit der Unterliga Süd nur stockend gestartet. Diesmal dauerte es bis zur fünften Runde, ehe die Dietersdorfer ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten. Das 2:1 in Gleisdorf dürfte seine Wirkung aber nicht verfehlt haben, denn nur eine Woche später folgte gegen den SV Frannach der nächste "Dreier". Diesmal setzte sich die Posch-Elf sogar klar mit 3:0 (1:0) durch.

Tor 3:0 Loipersdorf 89

Mehr Videos von Dietersdorfer USV Loipersdorf

Dabei war es für die Dietersdorfer alles andere als ein einfaches Wochenende. Zuerst gab es am Freitag statt dem Abschlusstraining eine Fahrt zur Hochzeit von Tomislav Omic nach Zagreb und dann folgte am Sonntag das schwere Heimspiel gegen den Titelaspiranten Frannach. Doch die Hausherren zeigten von Anfang an keine Müdigkeit. Die Hochzeit wahr wohl eher ein Teambuilding und so wurde von Anfang an Druck gemacht.

Frannach mit den ersten Chancen

Doch auch die Gäste aus Frannach hatten ihre Chancen, etwa in der sechsten und in der 13. Spielminute. Nachdem auch die Dietersdorfer nach einer Viertelstunde erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen, ist es dann in der 17. Minute tatsächlich soweit. Die Hausherren spielen einen Flanke von der rechten Seite gefährlich in den Strafraum, in der Mitte geht der Ball noch an Freund und Feind vorbei, aber hinten trifft dann Mario Hirt aus spitzem Winkel zum 1:0

In Minute 34 ist es dann wieder Hirt, der diesmal allerdings die Stange trifft und nicht zum zweiten Mal ins Tor. So geht es mit der knappen Dietersdorfer Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgt Alex Kanalas dann schnell für die Vorentscheidung. Kanalas tritt einen Freistoß aus gut 20 Metern und trifft genau via Innenstange ins untere Tormanneck zum 2:0.

Bauer agiert in Höchstform

Auch die Frannach finden nun einige Torchancen vor, aber DUSV-Goalie Bauer agiert in Höchstform. In der 80. Minute trifft dann auch noch Sebastian Strobl für die Hausherren Aluminium, somit ist die Entscheidung vorerst vertagt. Allerdings nicht lange, denn in der 89. Minute sorgt der eingewechselte Co-Trainer Rudi Fischl für das 3:0. Ivekovic legt in guter Schussposition noch einmal quer zu Fischl, der lässt zuerst einen Verteidiger, dann den Goalie aussteigen und schiebt schließlich den Ball nur noch ins leere Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.