Pircha findet gegen Hof wieder auf die Siegerstraße zurück

Beim USV Pircha gab's zuletzt nicht allzu viel zu bejubeln. In acht Partien konnte die Maurer-Elf nur einen einzigen Sieg feiern und rutschte damit in der Tabelle bis auf Platz elf ab. Ein "Dreier" war also wieder bitter notwendig und der gelang dann am Freitagabend auch. Zu Gast am heimischen Sportplatz in Pircha war diesmal die Sportunion Hof und trotz kämpferischer Topleistung musste sich die Strakl-Elf am Ende mit 1:4 (0:2) geschlagen geben.

In der Tabelle der Unterliga Süd macht Pircha einen Sprung auf Platz acht. Hof hingegen fällt auf den zehnten Rang zurück. "Wir haben diesmal nach langer Zeit zumindest einigermaßen wieder unsere Chancen genützt. Auch in den letzten Partien haben wir zumindest eine Halbzeit lang nie schlecht gespielt, aber was nützt dir das, wenn du keine Tore schießt?", fragt Pirchas Sektionsleiter Robert Stiksl.

Zwei Chancen, zwei Tore

Die Hausherren profitieren diesmal freilich auch von einem perfekten Start, denn mit den ersten beiden Chancen steht es auch schon 2:0 für Pirka. In der dritten Minute lässt Enis Dzaferovic am Strafraumeck zuerst zwei Gegenspieler aussteigen und trifft dann noch mit dem Außenrist genau ins lange Eck - 1:0. Nur sechs Minuten später setzt sich Smajic über die linke Seite durch, bringt den Stanglpass zur Mitte, Dzaferovic lässt den Ball durch und dahinter verwertet dann Thomas Kollmann zum 2:0.

Die Hausherren lassen danach noch die ein oder andere Chance aus, so geht es mit dem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verläuft der Start ähnlich perfekt. Bereits in der 48. Minute setzt sich Christoph Rohrer über die rechte Seite gut durch, alle rechnen mit einer Flanke, aber Rohrer versucht es aus unmöglichen Winkel und trifft via Innenstange zum 3:0 - Traumtor!

Hof gelingt der Ehrentreffer

Danach verlegen sich die Hausherren aufs Verwalten der Vorsprungs und Hof kommt besser in die Partie. In der 82. Minute gelingt sogar der Anschlusstreffer. Einen super Freistoß von Gashi kann Goalie Monetti noch parieren, gegen den Nachschuss von Christian Reiter ist er dann aber machtlos - 1:3.

Der letzte Treffer der Partie gehört aber wieder den Hausherren. Dzaferovic erkämpft sich im Konter den Ball, überspielt zwei Gegenspieler und steckt dann perfekt durch zu Thomas Kollmann (91.) - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.