Gleisdorf sichert sich in souveräner Manier die Winterkrone

Wenn der FC Gleisdorf II auf dem Platz steht, dann ist Spektakel garantiert. Ergebnisse wie ein 6:4 gegen Frannach oder ein 7:2 gegen Eichkögl unterstreichen das. Zum Ende der Hinrunde hat es Gleisdorf-Trainer Christoph Meier aber sogar geschafft, seiner Mannschaft ein konzentriertes Defensivverhalten über 90 Minuten einzubläuen. Gleich drei Spiele in Folge wurden ohne Gegentreffer gewonnen. Nach dem 7:0 in St. Stefan und dem 6:0 über Bairisch Kölldorf, musste am Samstag also der USC Bad Blumau dran glauben. Die Meier-Elf setzte sich am Ende mit 4:0 (2:0) durch und sichert sich damit die Winterkrone in der Unterliga Süd. Bad Blumau hingegen überwintert als Zehnter.

"Mannschaft hat sich noch einmal gesteigert"

"Jetzt ist es dann endlich vorbei mit dem Feiern, aber es ist schon unglaublich, wie sich die Mannschaft zum Ende der Saison noch einmal gesteigert hat. Wir haben in den letzten drei Partien defensiv auch fast nichts mehr zugelassen, das macht mich schon stolz", sagt Gleisdorf-Trainer "Ladi" Meier. 

Seine Truppe versucht auch im Spiel gegen Bad Blumau sofort das Kommando zu übernehmen, aber vor allem in der ersten Halbzeit geht es hin und her. Nach etwa einer halben Stunde vergibt Rauer allein vor Gleisdorf-Goalie Lang sogar die Riesenchance auf das 1:0. Die Hausherren hingegen sind effizienter. Horina spielt in der 38. Minute einen unglaublichen Pass auf Matthias Puschl und der muss dann nur noch zum 1:0 vollenden.

Puschl schnürt den Triplepack

Unmittelbar vor der Halbzeitpause gelingt den Gleisdorfern dann auch noch der zweite Treffer. Nach einem Corner von der rechten Seite, ist Matthias Puschl auf der zweiten Stange völlig frei und stellt auf 2:0 (45.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ist dann von den Gästen nicht mehr allzu viel zu sehen und Gleisdorf übernimmt komplett die Partie. Die Entscheidung besorgt dann wieder Puschl in der 56. Minute als er einen Fehler in der Blumauer Defensive eiskalt ausnützt und auf 3:0 stellt. In der 73. Minute darf sich dann auch noch einmal ein anderer Spieler in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Diagonalpass auf die linke Seite, bringt Pagger den Stanglpass zur Mitte und den verwertet dann Michael Weitzer zum 4:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.