Erste Heimpleite - Loipersdorf musste sich knapp aber doch den Gleisdorfern beugen [Video]

DUSV Loipersdorf
FC Gleisdorf 09 II

Am Samstag traf in der 18. Runde der Unterliga Süd der Tabellenvierte Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten FC Jerich International Gleisdorf 09 II. Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf gewann in Runde 17 mit 2:1 gegen St. Margarethen, die FC Jerich International Gleisdorf 09 II gewann 5:1 gegen USC Raika Eichkögl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Als Spielleiter fungierte Gottfried Schuiki, assistiert wurde er von Alexander Tieber. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Treffer im ersten Durchgang

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach 28 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Lukas Kleier mit Gelb, insgesamt sollte aufseiten der Gäste zu vier Verwarnungen kommen. Einmal verschont Aluminium die Gleisdorfer vor einem Verlusttor, Spielertrainer Michael Teuschler war der Unglücksschütze bei den Hausherren. Der Leader findet in der Person von Alexander Horina eine vielversprechende Torchance vor, es sollte aber vorerst noch beim torlosen Unentschieden bleiben. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 Gleisdorf II 50. Minute

Weitere Spielszenen

Nils Ritter markiert den spielentscheidenden Treffer

In der 50. Minute findet der gegnerische Tormann in Nils Ritter seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Dem war ein kurz abgespielter Eckball vorausgegangen. Die Abseitsreklamationen bei den Loipersdorfern stoßen beim Unparteiischen dann auf taube Ohren. In weiterer Folge werfen die Hausherren dann zwar alles verfügbare in die Waagschale, die erste Heimpleite im neunten Spiel lässt sich jedoch nicht mehr abwenden. Dafür agieren die Gleisdorfer zu abgeklärt, die ihre Leaderposition damit erfolgreich verteidigen können. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Gleisdorf II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastieren die Loipersdorfer in Frannach, die Gleisdorfer haben gegen Deutsch Goritz das Heimrecht.

Christian Papst, Sektionsleiter Loipersdorf:

"Das war das erwartet schwere Spiel für uns, eben weil die Gleisdorfer sehr spielstark aufgetreten sind. Aber unser Ziel ist es weiterhin uns vorne festzusetzen bzw. haben doch auch den zweiten Tabellenplatz ins Auge gefasst."

 

Robert Tafeit

 

DUSV Loipersdorf - FC Gleisdorf 09 II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.