Heimstark - Der TUS Kirchbach macht mit der SU Hof kurzen Prozess!

Tus Kirchbach
SU Hof

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus Raiba Kirchbach und SU Raiffeisen Hof freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Raiba Kirchbach mit 4:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal war die Felgitscher-Truppe wiederum das tonangebende Team und landete schlussendlich einen hochverdienten Heimsieg. Als Spielleiter fungierte Philipp Schauer und bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Heimmannschaft zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Kirchbach gibt ganz klar die Richtung vor

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Tus Raiba Kirchbach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Samuel Schwarz verwertet in Minute 13 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Jaka Bizjak bewahrt in der 34. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Damit ist der Grundstein zum Heimerfolg auch schon gelegt. Denn fortan geben die Heimischen die Führung nicht mehr aus der Hand bzw. fehlen den Gästen die spielerischen Mittel, um noch entscheidend zuzusetzen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Für Hof sollte es nur zu Teilerfolgen reichen

Jaka Bizjak versenkt nach 46 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Im Anschluss daran erhält Rene Julian Halvax nach 53 Minuten die erste von insgesamt zwei gelben Karte. In Minute 63 fasst sich Peter Grimm ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:0. In der 75. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Matthias Hutter kann zum 5:0 verwerten. Nach 92 gespielten Minuten geht Kirchbach als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich Kirchbach gegen Straden beweisen, die SU Hof  trifft auf Paldau und hofft auf einen Sieg.

Robert Tafeit

 

Tus Kirchbach - SU Hof

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.