Trefferreigen - Bei der Partie zwischen St. Stefan/R. und Deutsch Goritz scheppert es gleich zehnmal!

TUS St. Stefan/R.
USV Deutsch Goritz

In der Unterliga Süd empfing der Tabellenvierte TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental in der 21. Runde den Tabellendritten USV Deutsch Goritz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Deutsch Goritz mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal kam die Nöst-Truppe zu einem in dieser Höhe ganz und gar nicht erwarteten Erfolg. Denn zuletzt blieb Deutsch Goritz in den den letzten fünf Begegnungen nur einmal erfolgreich. Als Spielleiter fungierte Kevin Klug und er bekam es dann vom Start weg mit einer ganz stark agierenden Gästemannschaft zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Deutsch Goritz zeigt an wo der Hammer hängt

USV Deutsch Goritz startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 6. Spielminute flankt Kramberger in den Strafraum, wo Christian Fink das 0:1 für die Gäste besorgt. Simon Kramberger wird dann in der 17. Minute in die Tiefe geschickt, zieht zur Mitte und trifft zum 0:2. Dann aber macht auch St. Stefan im Rosental erstmalig auf sich aufmerksam. Minute 42, nach einem Eckball kommt der Ball Richtung Sechzehner, von wo Kevin Griesmaier den 1:2 Anschlusstreffer erzielen kann. Kurz vor der Pause wird der Ball in den Strafraum der Heimmannschaft geschlänzt, wo Christian Fink alleine steht und das 1:3 macht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Insgesamt kommt es gleich zu zehn Treffern

Auch nach dem Seitenwechsel erleben die Zuseher einen offenen Schlagabtausch. Florian Platzer kann in der 46. Minute ein Missverständnis in der Abwehr von Deutsch Goritz nutzen und trifft zum 2:3. In der 57. Minute kommt St. Stefan zum Ausgleich, eine Flanke kommt Richtung 2. Pfosten, wo Florian Platzer richtig steht und seinen Doppelpack erzielt. Es sind 63 Minuten gespielt, als Deutsch Goritz wieder in Führung gehen kann, Miha Kokol ist per Kopf zur Stelle und trifft zum 3:4. Und jetzt lässt sich der Gast nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Christian Fink kann in der 72. Minute seinen Hattrick schnüren: Er überrascht den Tormann beim herausspielen und kann zum 3:5 einschieben. Stefan Denk wird auf die Reise geschickt, umkurvt Torhüter Resch und kann in der 83. Minute auf 3:6 für Deutsch Goritz stellen. Den Schlusspunkt mit dem schönsten Tor in der Partie kann Simon Kramberger in der 89.Minute setzen, eine Flanke versenkt er aus 11 Metern volley perfekt im Eck. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Deutsch Goritz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert St. Stefan/R. in Pircha - Deutsch Goritz hat gegen Bairisch Kölldorf das Heimrecht.

Günter Nöst, Trainer Deutsch Goritz:

"Es war eine sehr gute Unterliga Partie, wir haben heute endlich einmal die Tore geschossen, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel.“

 

Robert Tafeit

 

TUS St. Stefan/R. - USV Deutsch Goritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.