Dejan Benkic steuert gleich fünf Tore beim Kantersieg der SU Straden gegen St. Stefan/R. bei [Video]

SU Straden
TUS St. Stefan/R.

Am Freitag traf in der 26. Runde der Unterliga Süd der Tabellenfünfte SU Straden vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental. SU Straden verlor in Runde 25 mit 0:1 gegen USC Raika Eichkögl, während TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental 1:3 gegen SV Frannach verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die SU Straden mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Kindler-Truppe die Nase klar vorne, wenngleich es in den ersten 45 Minuten zu einer engen Partie kam. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern Philipp Schauer, assistiert wurde er von Karl Gether.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Dejan Benkic präsentiert sich in bester Spiellaune

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Florian Url bewahrt in der 21. Minute kühlen Kopf und kann nach Platzer-Assist zum 0:1 einschieben. Im Anschluss daran fasst sich Dejan Benkic in Minute 25 ein Herz und vollendet einen Elfmeter eiskalt zum 1:1. TUS St. Stefan/R. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Andreas Zirkl, der aus spitzen Winkel trifft. Nach dem Gegentreffer schlägt SU Straden in Minute 28 postwendend zurück und stellt auf 2:2. Die Vorarbeit dazu leistete Christoph Neumeister. Damit aber noch nicht genug, denn in der 38. Minute schnürt Dejan Benkic seinen Dreierpack bzw. stellt den 3:2-Pausenstand her. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 0:1 St. Stefan/R. 22. Minute

Weitere Spielszenen

Der Trefferreigen geht in der zweiten Hälfte weiter

In Minute 49 setzt sich Egzon Ismajil im direkten Duell durch, behält nach Flisar-Zuspiel die Nerven und stellt auf 4:2. Der eingewechselte Tadej Flisar lässt dem Torwart dann im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 72 zum 5:2. Dejan Benkic bleibt daraufhin vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 79. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 6:2. Darauf hin drückt Dejan Benkic in Minute 89 den Ball auf das Neue über die Linie und stellt auf 7:2. Zugleich auch der fünfte Matchtreffer des Angreifers in den Reihen des SU Straden bzw. schaffte er es nun auf 25 Saisontore. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht die SU Straden als Sieger vom grünen Rasen, man besiegt TUS St. Stefan/Rosental gleich mit 7:2.  

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.