Pircha muss im Spitzenspiel gegen Straden Lehrgeld abliefern [Video]

Bereits die 10. Runde in der steirischen Unterliga Süd stand dieses Wochenende auf dem Programm, dabei kam es am Freitag um 19:30 Uhr unter anderem zum Duell zwischen dem zuletzt glücklosen USV Pircha und der SU Straden. Beide Teams waren ja vor der Partie in der oberen Tabellenregion zu finden, es ging um den wichtigen Anschluss an Tabellenführer Hof. In einer spannenden und chancenreichen Begegnung gab es dann letztlich ein Happy End für die Rieger-Elf, die sich dank einem späten Elfmeter-Tor mit 2:1 auf die Siegerstraße schoß. Für Pircha geht der kleine Negativ-Lauf weiter, bereits seit drei Spielen wartet man nun auf einen vollen Erfolg. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zuschauern, Mario Vonic. 

 

Traumstart für die Heimischen

Mario Vonic gibt die Partie frei, welche dann keine drei Minuten alt ist und es schon zum ersten Mal raschelt. Ein Freistoß für den USV Pircha wird ganz schnell abgespielt und so findet Christoph Rohrer die perfekte Einschussmöglichkeit vor, lässt sich das nicht nehmen und stellt auf 1:0 für den knappen Favoriten. Danach entwickelt sich die Partie eher zu einem ausgeglichenen Match, wobei Straden doch mit einem leichten Chancen-Plus seine Auslagen findet. In der 25. Minute kommen die Gäste dann auch zum verdienten Ausgleich - nach einer herrlichen Einzelaktion von Leon Sres setzt Robin Mass die Kugel unhaltbar ins lange Eck - 1:1. In weiterer Folge haben dann beide Teams wenig Ideen im Offensiv-Spiel und so plätschert die Partie in die Pause. Spielstand: 1:1.

Tor 1:0 Pircha 2

Mehr Videos von USV BT-Group Pircha

Viele Chancen bleiben ungenutzt - Straden mit dem besseren Ende für sich

Im zweiten Abschnitt zeigen die Akteure den Fans abermals einen ausgeglichenen Schlagabtausch, indem sich mehr und mehr Chancen ergeben. So trifft auf der einen Seite Christoph Rohrer in der 72. Minute das Aluminium, im Gegenzug setzt Tadej Flisar eine Flanke an die Stange. So hätten beide Mannschaften doch den ein oder andern Treffer mehr machen können. Als schon alles an eine Punkteteilung glaubt, startet Straden nochmal einen mutigen Angriff. Nach Vorlage von Sres dringt Rauch in die Box ein, der wird dort zu Fall gebracht - folgerichtig gibt es Elfmeter für die Gäste. Tadej Flisar übernimmt in dieser Szene die Verantwortung und setzt das Runde unhaltbar neben der Stange ins linke Eck. Nach dreiminütiger Nachspielzeit hat Mario Vonic genug gesehen, der beendet die Partie und Straden darf sich vorübergehend über Platz drei in der Tabelle freuen. Kommende Woche gastiert Pircha in St. Margarethen, Straden besitzt gegen den direkten Konkurrenten Frannach das Heimrecht. 

Patrick Rieger, Trainer SU Straden:

"Nach dem schnellen Gegentreffer haben wir im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel gefunden und den Rückstand gut weggesteckt! Die hohe Laufbereitschaft und der unbedingte Siegeswille wurden dann mit dem Siegtreffer in Unterzahl belohnt!"

Antonio Perner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.