Lastminute-Treffer! Eichkögl knöpft Straden einen Zähler ab!

Im Rahmen der 20. Runde in der Unterliga Süd kam es am Sonntag um 17:00 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem USC Eichkögl und der SU Straden. Damit gab es keinen wirklichen Favoriten, der Tabellensituation nach zu urteilen, waren die Gäste leicht in der Favoritenrolle. Im Endeffekt war es lange eine ausgeglichene Partie bis in die tiefe Nachspielzeit hinein, wo Eichkögl nach ominösen Schiedsrichter-Entscheidungen zum Ausgleich kommt. 150 Zuschauern ließen sich das Spiel nicht entgehen, welches von Patrick Gehrer geleitet wurde.

 

Straden wird alles abverlangt

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur wenig Großchancen zu verzeichnen, die beste fand wohl Mitja Koder in Minute 26 vor, doch dort bliebt Straden-Schlussmann Michael Sammer Sieger. Nach der Pause ging es dann aber gleich rund: In Minute 54 bringt Markus Ranftl die Gäste mit einem schönen Abschluss mit 0:1 in Führung. Dann neutralisiert sich die Partie, Eichkögl drückt ohne zu dicken Chancen zu kommen. In Minute 70 zeigt Schiedsrichter Gehrer auf den Punkt und gibt Elfmeter für die Hausherren, welchen der sehr starke Michael Sammer allerdings ganz stark parieren kann. Damit bliebt es beim 0:1 nach gut 70 gespielten Minuten.

Eichkögl mit dem späten Ausgleichstor

 In der Schlussviertelstunde wirft Eichkögl alles nach vorne, doch so richtig torgefährlich wird man kaum. Als dann David Gehrer fünf Minuten Nachspielzeit anzeigt, war die Verwunderung auf der Tribüne groß. Für die Hausherren gab das nochmal Hoffnung auf den Ausgleich. In der 91. Minute muss dann Robin Mass (Straden) nach einer Tätlichkeit vom Platz, während Mitja Koder bei gleichem Vergehen mit Gelb davonkommt. Doch auch nach fünf, sechs, sieben Minuten Nachspielzeit hat der Unparteiische nicht genug bzw. ertönt kein Abpfiff. In Minute 98 bringt dann Andreas Schmidt die Kugel im Tor unter. Was dann auch daran liegt, dass Straden in der Defensive zu inkonsequent zur Sache geht - Spielendstand: 1:1.

 

Erwin Lipp, Sektionsleiter Eichkögl:

"Aufgrund der gegebenen Spielanteile geht der Punktegewinn soweit schon in Ordnung. Natürlich ist er mit dem späten Zeitpunkt dann auch glücklich zustande gekommen. In Summe betrachtet sind wir aber sehr froh über den einen Zähler, der für uns im Abstiegskampf noch sehr wichtig sein könnte."

Patrick Scherr, Sektionsleiter Straden:

"Dass wir uns in Eichkögl immer schwer taten bewahrheitete sich auch heute wieder. Dennoch hatten wir in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Der gezielte Torabschluss fehlte jedoch. Die beste Chance in Hälfte eins hatte kurz vor der Pause die Heimmannschaft, als der Ball nur knapp am langen Eck vorbei ging. Nach dem Führungstreffer in der 53. Minute, sollte es dann besser werden. Leider war dem nicht so, denn wir ließen uns immer tiefer in die eigene Hälfte drängen und gaben das Spiel aus der Hand. Dann gab es auch noch einen Strafstoß gegen uns, den Michael Sammer glänzend parrierte. Dejan Benkic hätte danach wohl den Deckel drauf gemacht. Nach idealem Zuspiel war er zweimal alleine auf den Weg zum Tor, beide Male entschied der Schiedsrichter jedoch auf Abseits. Am Ende einer ausgiebigen Nachspielzeit von 5 bzw. 6 Minuten gab es zunächst einen Platzverweis gegen uns und in der letzten Aktion auch noch das Gegentor."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.