Zielorientiert! Die Paldau schaffen es in Bad Blumau voll anzuschreiben!

USC Bad Blumau
Tus Paldau

Am Freitagabend traf in der 20. Runde der Unterliga Süd der Tabellensiebte USC Rogner Bad Blumau vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten Tus Raiffeisen Paldau. USC Rogner Bad Blumau remisierte in Runde 19 mit 2:2 gegen SVU Immo Company Halbenrain, während Tus Raiffeisen Paldau 0:2 gegen DUSV Loipersdorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der Tus Raiffeisen Paldau mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Wilbacher-Truppe letztlich das bessere Ende für sich. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Paldauer in Hinblick auf die hinteren Tabellenplätze drei wichtige Punkte krallen konnten. Bad Blumau bleibt damit weiterhin im Mittelfeld, der Vorsprung auf die Paldauer beträgt gegenwärtig zwei Punkte. Als Spielleiter fungierte im Safenstadion vor rund 80 Zusehern Wolfgang Glössl, assistiert wurde er von Karl-Heinz Frisch.

Die Paldauer erweisen sich als spielstark

In den Anfangsminuten kommt Tus Paldau gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Dominik Schwarz beweist in Minute 2 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Dominik Hirt verwertet dann in Minute 23 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Paldau zeigt sich daraufhin nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Djordje Vujicic. Sebastian Rauer sieht dann in der 38. Minute den ersten gelben Karton in diesem Spiel. Insgesamt kommt es dann zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Bad Blumau steht mit lerren Händen da

Im zweiten Durchgang wirft die Schalk-Elf dann alles verfügbare in die Waagschale, um die Kastanien doch noch aus dem Feuer zu holen. Aber was auch versucht wird, die Gäste haben stets eine entsprechende Lösung parat bzw. lassen sich die Paldauer dann nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen. Mit dem Treffer zum 1:3, der eingewechselte Dominik Scherr kann sich dabei in der 71. Minute in die Schützenliste eintragen, ist der Kas dann soweit gegessen. Denn einen Zweitore-Vorsprung lassen sich die Gäste dann in weiterer Folge nicht mehr nehmen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Paldau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Bad Blumau in Kirchbach - Paldau besitzt gegen Pircha das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.