Sechspunktespiel! Bad Blumau schreibt in St. Margarethen/Raab voll an!

SC St. Margarethen/R.
USC Bad Blumau

In der 23. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellendreizehnte SC St. Margarethen an der Raab und der Tabellenzehnte USC Rogner Bad Blumau. In der letzten Runde verlor SC St. Margarethen an der Raab mit 1:2 gegen Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf. Und auch diesmal setzte es für die Schalk-Truppe eine Niederlage. Die dann, was den Klassenverbleib anbelangt, doch entsprechend schmerzt. Bad Blumau hingegen kann mit diesem Auswärtsdreier ganz wichtige Punkte gutschreiben bzw. ist man auf dem besten Weg sich im Tabellen-Mittelfeld zu etablieren. Als Spielleiter fungierte vor rund 60 Zusehern Daniel Hofer, assistiert wurde er von Serif Gül.

Das Spiel wird mit einer hohen Einsatzbereitschaft geführt

In der 17. Minute sorgt der Spielleiter erstmals für Farbe im Spiel - Gelb für Bernhard Koller. Insgesamt kommt es dann zu fünf Verwarnungen. Anschließend zieht Martin Hiden in Minute 26 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Mit diesem Führungstor der Gäste nimmt die Begegnung dann doch nach und nach entsprechend Fahrt auf. Erkennt der Gastgeber doch den Ernst der Lage bzw. sollte man es doch tunlichst vermeiden, letztendlich mit null Punkten dazustehen. In der 38. Minute kann der Ball dann nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gerald Prutsch kann zum 1:1 verwerten. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Zu guter Letzt sitzt Bad Blumau am längeren Ast

Auch der zweite Durchgang ist dann davon geprägt, dass man hüben wie drüben darum bemüht ist, ohne große Umschweife den Weg zum gegnerischen Gehäuse zu suchen. Was dann auch soweit gelingen sollte. Nur in letzter Instanz schafft man es dann nicht, dem Gegenüber noch einen Treffer zu verabreichen. Was dann auch daran liegt, dass es die beiden Abwehrreihen bestens verstehen sich entsprechend in Szene zu setzen bzw. lässt man vorerst soweit nichts anbrennen. In Minute 81 fasst sich dann Michael Lazanyi ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2 - zugleich dann auch der Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Blumau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen/Raab in Pircha - Bad Blumau besitzt gegen Deutsch Goritz den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.