Erfolgreicher Abschluss! Eichkögl mit dem Dreier beim Vizemeister Loipersdorf [Video]

DUSV Loipersdorf
USC Eichkögl

Am Samstag traf in der 26. Runde der Unterliga Süd der Tabellenzweite Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten USC Raika Eichkögl. Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf remisierte in Runde 25 mit 2:2 gegen SU Raiffeisen Hof, während USC Raika Eichkögl 2:3 gegen TUS St. Stefan/R. verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal aber hatte die Kupcic-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Eichkögl die Saison in der Unterliga Süd am 12. Tabellenplatz beendet. Loipersdorf darf sich nun offiziell als Vizemeister benennen. Als Spielleiter fungierte im Waldstadion vor 150 Zusehern Kurt Duschek.


Eichkögl versteht sich bestens zu verkaufen

USC Eichkögl wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Tomaz Podgorelec bewahrt in der 6. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Jetzt war der Gastgeber gefordert, wollte man zum Abschluss nicht eine Heimniederlage hinnehmen müssen. Aber spielbestimmend bleiben die Gäste, die sehr couragiert zuwerke gehen. Es bleiben aber einige Einschuss-Möglichkeiten ungenützt. So kommt es dann auch, dass man kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich kassierte. In Minute 42 setzt sich Janko Pene im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt aus kurzer Distanz auf 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor USC Eichkögl 9. Minute

Loipersdorf findet einen schweren Stand vor

Auch im zweiten Durchgang gelingt es den Gästen dann erfolgreich den Mann zu stellen. Mitja Koder verwertet in Minute 47 überlegt zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.Tomaz Podgorelec bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 69. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:3. Diesen Vorsprung lässt sich dann Eichkögl in weiterer Folge nicht mehr nehmen. Cool und couragiert diktiert man über weite Strecken das Spiel. Da ändert dann auch das Tor zum 2:3, Stefan Ortauf trifft dabei per Elfmeter, nichts wesentliches daran ändern. Den Schlusspunkt setzt dann wiederum der Gast aus Eichkögl. Ziga Harl versenkt nach 91 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:4-Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Eichkögl darf sich beim Saisonabschluss über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Christian Papst, Sektionsleiter Loipersdorf:

"Leider ist der Vizemeister ein Titel ohne Mittel bzw. gibt es für uns keine Relegation. Trotzdem gilt es sehr stolz darauf zu sein. Wir stecken schon mitten drin in den Kaderplanungen. Schließlich wollen wir auch in der nächsten Spielsaison eine schlagkräftige Mannschaft stellen."

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.