Den Meister besiegt! Bad Blumau schickt Hof mit einer Niederlage auf die Heimreise!

USC Bad Blumau
SU Hof

USC Rogner Bad Blumau empfing am Samstag vor heimischem Publikum den bereits feststehenden Meister bzw. Aufsteiger SU Raiffeisen Hof und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Hof mit 2:1 für sich. Diesmal aber konnte die Schalk-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen knappen aber nicht unverdienten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Bad Blumau die Saison nun am elften Tabellenplatz beendet. Meister Hof, Trainer Johann Bez wechselt in die Landesliga zu Bad Radkersburg, thront nun mit sieben Punkten Vorsprung auf Loipersdorf, an der Tabellenspitze der Unterliga Süd. Als Spielleiter fungierte im Safenstadion vor 100 Zusehern Daniel Steuber.

Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch

Von Beginn an geht es vorerst nur in eine Richtung. SU Raiffeisen Hof ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Tilen Pungarsek befördert in der 5. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Was dann aber in weiterer Folge als Muntermacher für den Gastgeber dient. Nachdem Patrick Schellnast vorerst nur Aluminium trifft, kommt es dann nachfolgend zum Ausgleich. Florian Seiler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 45. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Was dann auch soweit dem Gezeigten entspricht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Der Gastgeber zwingt den Meister in die Knie

Im zweiten Durchgang haben die Scharfschütze dann ihr Visier besser justiert. Michael Adler versenkt nach 54 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. In Minute 71 setzt sich Mato Barisic durch und kann sich als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Und der Trefferreigen sollte seine Fortsetzung finden. Martin Hiden trifft in der 78. Minute nach Moretti-Zuspiel zum 3:2 für Bad Blumau und lässt die Zuschauer jubeln. Michael Adler verwertet dann in Minute 81 zum 4:2, was dann auch die halbe Miete zum Sieg sein sollte. Filip Dukanovic zeigt in der 87. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt noch auf 4:3. Bei diesem Spielstand sollte es dann letztlich auch bleiben. Während Bad Blumau dann den Sieg feiern durfte, galt es für Hof den Meisterteller in Empfang zu nehmen.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.