Unterliga Süd: Vorschau: Runde 18

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch zu Ostern geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Unterliga Süd steht der der 18. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Können die Kirchberger ihren Vorsprung noch weiter ausbauen oder kann Pircha Punkte gutmachen? Was tut sich im Tabellenmittelfeld und wie schlagen sich die Teams im Tabellenkeller? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 18. Runde.

Fr, 18.04.2014, 19:00 Uhr

SV bestpoint Feldbach - SV ALAS Sturm Klöch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV bestpoint Feldbach SV ALAS Sturm Klöch

Los geht es am Freitag um 19 Uhr mit der Partie zwischen Feldbach und den Kickern aus Klöch. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Feldbacher liegen mit 22 Punkten auf dem achten Tabellenrang. Klöch ist nur einen Platz dahinter und konnte sich bisher 20 Punkte erspielen. Für die Feldbacher verlief das bisherige Frühjahr noch nicht ganz nach Plan, schließlich konnte man sich erst zwei Punkte holen. Klöch konnte schon sechs Punkte anschreiben und will gegen Feldbach Frühjahrssieg Nummer drei feiern. Vor heimischem Publikum wird sich Feldbach aber bestimmt nicht so einfach geschlagen geben.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

USV BT-Group Pircha - USV Raiffeisen Hof

Live-Ticker

USV BT-Group Pircha USV Raiffeisen Hof

Drei Siege in Folge konnten die Kicker aus Pircha feiern, in Runde 17 war damit aber Schluss. Pircha musste sich gegen Spitzenreiter Kirchberg mit 3:5 geschlagen geben. Hof konnte sich zumindest einen Punkt erspielen. Zuhause will Pircha nun wieder Vollgas geben und voll anschreiben, um Kirchberg nicht davon ziehen zu lassen. Hof wird alles daran setzen, um die Gastgeber ordentlich zu ärgern und ihnen Punkte abzuknöpfen.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV C&P Frannach - FC Gleisdorf 09 II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV C&P Frannach FC Gleisdorf 09 II

Während sich die Frannacher auch in Runde 17 geschlagen geben mussten, konnte das Tabellenschlusslicht aus Gleisdorf zumindest einen Punkt holen. Frannach will am Samstag wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren und gegen Gleisdorf den dritten Frühjahrssieg feiern. Die jungen Gleisdorfer werden sich aber nicht so einfach geschlagen geben, sie kämpfen bis zum Schluss und wollen die Klasse unbedingt halten.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

USV Siebing - USV Nestelbach im Ilztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Siebing USV Nestelbach im Ilztal

Bei den Siebingern zeigt die Leistungskurve nach oben. Musste man sich zu Beginn der Rückrunde noch geschlagen geben, konnte man in den letzten drei Runden fleißig punkten. Nestelbach konnte zu Beginn brav anschreiben, musste sich in den letzten zwei Runden aber geschlagen geben. Für Nestelbach wird es in Siebing nicht einfach werden, denn die Siebinger lassen vor heimischem Publikum nur selten etwas anbrennen und präsentieren sich stark.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

USV Deutsch Goritz - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

USV Deutsch Goritz TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Auf die Kicker aus Deutsch Goritz wartet ein harter Brocken, schließlich empfangen sie am Karsamstag den Spitzenreiter Kirchberg/R. Die Deutsch Goritzer konnten sich im bisherigen Frühjahr fünf Punkte holen. Für den Tabellenführer lief es bisher wie am Schnürchen, denn sie konnten alle vier Rückspiele für sich entscheiden und somit das Punktemaximum von zwölf Zählern holen. Die Kirchberger wollen auf dieser Erfolgswelle bleiben und auch gegen Deutsch Goritz voll punkten. Die Gastgeber werden versuchen den Spitzenreiter ordentlich zu ärgern.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - USC Raika Eichkögl

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau USC Raika Eichkögl

Während die Paldauer in der vergangenen Runde einen 1:0-Sieg gegen Bairisch Kölldorf feiern konnten, mussten sich die Kicker aus Eichkögl mit einem 0:0 gegen Feldbach zufrieden geben. Paldaus Formkurve zeigt nach oben, aber auch die Eichkögler konnten zuletzt zwei Unentschieden erspielen. Sie brennen auf den ersten Frühjahrssieg, ob dieser gegen die Paldauer gelingt? Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 1:1 voneinander.

Mo, 21.04.2014, 16:00 Uhr

SU Straden - SV Askö Bairisch Kölldorf

Live-Ticker

SU Straden SV Askö Bairisch Kölldorf

Die Kicker aus Straden konnten sich bisher 28 Punkte erspielen und liegen auf dem vierten Tabellenrang. Auf das Konto der Bairisch Kölldorfer wanderten 19 Punkte, sie sind auf dem zehnten Tabellenplatz zu finden. Für Straden verlief das bisherige Frühjahr alles andere als schlecht, schließlich erspielten sie sich bereits neun Punkte. Bairisch Kölldorf hingegen kam noch nicht richtig auf Touren, sie holten sich erst einen Punkt. Ob sie gegen Straden zurück auf die Erfolgsspur finden? Straden hat Heimvorteil und wird diesen nützen wollen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.