Goalie aus der Druga Liga! Für Ligist ist der Abstieg kein Thema

Der FC Ligist absolviert bisher eine schwierige Saison. In 13 Partien konnte die Truppe von Mario Freidl erst zwölf Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der Unterliga West nur auf dem zwölften Platz. Panik bricht bei den Weststeirern dennoch keine aus. Vom Klassenerhalt ist man felsenfest überzeugt - wohl auch, weil man sich im Winter gut verstärkt hat.

Von Drava Ptuj nach Ligist

Vom slowenischen Zweitligisten Drava Ptuj wechselt nämlich Aljaz Music zur Freidl-Elf. Der 23-jährige Tormann hat bereits sieben Einsätze in der zweithöchsten Liga Sloweniens (genannt Druga Liga) hinter sich und nun soll er zur unüberwindbaren Mauer für die Gegner in der Unterliga werden. Ebenfalls neu ist Marco Ebert von Lassnitzhöhe. Zudem feiert Manuel Sidar nach einjähriger Verletzungspause ein Comeback. 

Verlassen hat den Verein eigentlich nur Dominik Kollmann, der nach Stallhofen gewechselt ist. Allerdings legen drei weitere Kicker fürs Erste eine Karrierepause ein und stehen Coach Freidl damit nicht mehr zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Richard Müller, Thomas Bretterklieber und Thomas Queder.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.