Gabersdorf verliert Jung-Goalie Krenn

alt

Der 18-jährige Torhüter Patrick Krenn wechselt von Unterligist USV Gabersdorf zum USV Mettersdorf in die Oberliga Süd-Ost. Es ist die dritte Kampfmannschaftsstation des gebürtigen Kaindorfers. Nachdem er als Jugendspieler zur Nummer 1 in Tillmitsch (damals ULW) wurde, wechselte er im vorigen Sommer nach Gabersdorf, wo er nach halbjähriger Verletzungspause im Frühjahr als Stammtorhüter im Alter von 17 Jahren überzeugen konnte. Jetzt will er sich beim Neo-Oberligisten beweisen.

"Das ist natürlich ein bitterer Abgang für uns. Er hat uns zwar immer gesagt, dass er höher spielen will, aber der Wechsel kommt jetzt trotzdem überraschend", sagt Sektionsleiter Andreas Rath. Die sportliche Leitung sorgte inzwischen aber bereits für Ersatz. Manuel Gürtl soll in der neuen Saison das Tor der Gabersdorfer hüten. Die bereite bekannten Zugänge: Bernd Zadravec und Bernd Walter. Christoph Koinegg und Martin Holler werden den Verein verlassen und sich ebenfalls in höheren Liga versuchen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.