Köflach setzt sich gegen Strass durch

altaltVor 260 Zuschauern ging am Freitagabend das Spiel ASK Köflach gegen SV Strass über die Bühne. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzten sich die Heimischen am Ende verdient mit 2:1 (0:0) durch und fuhren damit den dritten Saisonsieg ein. Die Legionäre Velimir Dolic und Leon Ragolic bzw. Primoz Potocnik konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

In der Anfangsphase können die Heimischen wie erwartet die Kontrolle über das Spiel übernehmen, aber die Gäste stehen in der Abwehr sicher und lassen keine allzu großen Möglichkeiten zu. Mit der defensiven Ausrichtung von Strass tun sich die Köflacher auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schwer und so geht es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.

Doppelschlag der Legionäre

Nach der Halbzeit geht das Offensivspiel der Heimischen aber auf und man kommt zu zwei Treffern innerhalb kurzer Zeit. In Minute 52 kann ein Strass-Verteidiger den Ball nicht richtig stoppen und Velimir Dolic kann ihm die Kugel abnehmen: Der Kroate läuft alleine auf Gästekeeper Rene Woi und schiebt zum 1:0 ein. Nur acht Minuten später fällt bereits das nächste Tor für die Gastgeber: Nach einer schönen Kombination kann Leon Ragolic das 2:0 erzielen. Umso bemerkenswerter, da er bereits zuvor ein Cut erlitten hat und genäht werden muss. Für Strass reicht es in der Endphase nur mehr zum Anschlusstreffer durch Primoz Potocnik, der einen Stellungsfehler der Köflacher zum 1:2 Endstand aus Gästesicht ausnutzen kann.

Harald Stückler (Sportlicher Leiter Köflach): "Die erste Halbzeit war etwas zäh, doch nach der Pause konnten wir dann zwei Tore erzielen. Im Grunde kann das Spiel 5:1 oder auch 2:2 ausgehen, aber Ende gut, alles gut! Die drei Punkte zählen und morgen redet niemand mehr darüber." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.