St. Veit dreht 0:2-Rückstand gegen Ligist

altaltEinen Kraftakt legte am Freitagabend TUS St. Veit im Viertrundenspiel gegen den Aufsteiger FC Ligist hin. Die Mannschaft von Thomas Hack lag bis zur 63. Spielminute mit 0:2 zurück - Patrick Koch und Christoph Krasser trafen - doch Martin Schantl, Josef Graupp, Gerhard Pusnik und Andreas Absenger drehten das Spiel noch zu Gunsten der Veiter Hausherren, die damit den dritten Saisonsieg einfahren. Ligist spielte eine gute erste Halbzeit, brach im zweiten Durchgang aber völlig ein. 

In der vierten Spielminute versuchen sich die Hausherren erstmals in der Offensive, aber die Chance von halbrechts bringt nichts ein. In der Spielminute Glück für St. Veit, denn ein Ligist-Ball geht nur an die Stange. Kurz darauf versucht sich Ligist mit einem Freistoß aus gut 25 Metern, doch der Tormann ist zur Stelle. Ligist hatin der Anfangsphase mehr Ballbesitz, es geht trotzdem Hin und Her. Nach 17 Minuten wird ein gefährlicher Veit-Freistoß vom Goalie weggeboxt. In der 24. Minute die erste Riesenchance für die Gastgeber, doch der Stürmer bringt den Ball alleine auf den Goalie zulaufend nicht im Kasten unter. Dann eine ebenso gute Chance für Ligist, doch der Torwart ist dran. In der 31. Spielminute steht es 1:0 für den Aufsteiger. Koch zieht aus 13 ab aus abseitsverdächtiger Position ab und das Leder passt genau in die Ecke. Jetzt haben die Gäste das Heft in der Hand und spielen sich bis zum Pausenpfiff noch weitere Gelegenheiten heraus, allerdings ohne Torerfolg. Dann geht es in die Pause. 

2:0 für Ligist, doch dann dreht St. Veit auf

Gleich nach Wiederbeginn steht es 2:0 für Ligist. Krasser kann einen Fehler der Abwehr eiskalt ausnutzen und darf jubeln. Das ist wie ein Weckruf für die Heimischen, die jetzt mehr riskieren. Man spielt mehr nach vorne, was Räume für Ligist eröffnet. In der 66. Minute wird das Risiko belohnt. Schantl zieht aus 16 Metern ab und der Ball passt genau. Jetzt ist St. Veit am Drücker. Man riecht Lunte, dass man die Partie hier vielleicht doch noch drehen kann. In der 77. Minute ist der Ausgleich geschafft. Graupp trifft trocken in die linke Ecke. Jetzt sind die Ligister völlig von der Rolle. Fünf Minuten später überspielt Pusnik die halbe Ligist-Abwehr und schiebt ein. Kurz darauf Stange für St. Veit, worauf in der 93. Minute wieder besser klappt. Absenger schließt einen Konter, nachdem die Ligister volles Risiko nahmen, eiskalt ab. Dann ist das Spiel vorrüber. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.