St. Peter bleibt vorne dran! 2:1-Sieg gegen Ligist

Die Kicker des FC Ligist, aus der Unterliga West, mussten sich am Sonntag auf den Weg zur Elf des USV St. Peter machen. Beide Mannschaften gingen energisch in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. St. Peter versuchte sich Vorteile zu erarbeiten, doch die Gäste aus Ligist zeigten den Heimischen schnell ihre Grenzen auf. In der zweiten Halbzeit konnte sich St. Peter aber durchsetzen und die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Ligist zeigt St. Peter die Grenzen auf

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. St. Peter versucht sich schon in den Anfangsminuten Vorteile zu erarbeiten, doch die Ligister zeigen sich bissig und machen es den Hausherren alles andere als einfach. Die Heimischen können sich trotzdem mehr Anteile erarbeiten und sich Chancen erspielen. Mit Fortdauer der Partie kommen auch die Ligister immer besser in das Spiel und gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Sie scheitern aber an der Verwertung bzw. hat man bei einem Stangenschuss Pech. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf macht Druck

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Ligister in Führung gehen. Gregor Zeck bringt die Auswärtigen zum Jubeln. St. Peter lässt sich von dem Führungstreffer der Ligister aber nicht aus der Rolle bringen, kämpft beherzt weiter und kann sich Vorteile erarbeiten. Die Hausherren machen nun Druck und können in der 77. Minute ausgleichen. Nach einem hohen Ball nimmt sich Luka Pekez den Ball an, dreht sich und knallt das Runde ins Kreuzeck. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon kann St. Peter in Führung gehen. Ein Schuss von Jure Grubelnik wird von Thomas Tauss abgefälscht und landet im Tor. Ligist will sich nicht geschlagen geben und versucht sich noch einmal aufzubäumen. Sie kommen auch zu Chancen, doch St. Peter lässt nichts anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen. 

Rudolf Schmuck (Sektionsleiter St. Peter): "Wir haben gut angefangen, aber Ligist hat uns recht schnell unsere Grenzen aufgezeigt. Wir haben dann zwar leichte Vorteile gehabt, aber mit Fortdauer der Partie sind auch die Ligister immer besser in das Spiel gekommen und hatten einen Stangenschuss. Mit 0:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 0:1 kassiert. Wir haben dann aber gut gespielt und Druck erzeugt. Nach dem 2:1 hat Ligist natürlich alles probiert und hatte auch Chancen, aber wir haben unseren Vorsprung über die Bühne gebracht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.