Mit Heimniederlage verliert Mooskirchen den Anschluss an die Spitze

Drei Punkte für den USV Mooskirchen im Derby gegen den SV Lannach hätte heute auch Platz zwei in der Meisterschaft der Unterliga West bedeutet, doch vor allem das Glück fehlte heute bei den Mooskirchnern. Und vor allem stand die Lannacher Abwehr und Keeper Peter Huberts einem Heimsieg im Weg.

Die Mooskirchner begannen gleich kraftvoll und selbstbewusst, stürmten auf das Lannacher Tor und erhielten allerdings schon in der 11. Minute die Rechnung: Mooskirchen wollte hinausspielen, ein Fehlpass erreichte Lannach-Mittelfeld-Motor Paul Bucur, der die Chance eiskalt nützte und zur 1:0 Führung für die Gäste traf. Mooskirchen aber gab nicht auf. Rollende Angriffe und auch gute Torschüsse konnten aber von de Mooskirchner Abwehr neutralisiert ode letztendlich vom überragenden Lannach-Keeper Peter Huberts gehalten werden. Auch zahlreiche Standardsituationen für Mooskirchen in gegnerischer StrafraumnähIe brachten nichts ein.

Mooskirchen verwertet Chancen nicht

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild: Die Mooskirchner sind die klar bessere Mannschaft, können aber ihre Chancen nicht verwerten. Lannach bietet nicht nur eine überragende defensive Leistung, sondern agiert auch äußerst kämpferisch. Offensivaktionen der Lannacher sind jetzt eine Seltenheit - sie liefern nur mehr einen Abwehrkampf gegen die rollenden Angriffe der Mooskirchner. Tore aber, die man nicht schieß bekommt man: So versetzt Lannach-Stürmer Aleksander Kramberger kurz vor Schluss den Mooskirchnern mit einem direkten Freistoßtor den Todesstoß. Mooskirchen verliet 2:0 und den zweiten Tabellenplatz.

Kämpferische Lannacher

Lannach-Trainer Robert Pfingstl gibt zu: "Mooskirchen hatte mehr vom Spiel, aber wir haben trotzdem verdient gewonnen. Wir waren kämpferisch gut, boten eine tolle Abwehrleistung." Vor allem Tormann Huberts hebt der Lannach-Trainer hervor. Ohne ihn wäre das Spiel wohl anders ausgegangen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.