Heimdreier! Gralla bleibt mit dem Sieg gegen Pölfing-Brunn weiter im Titelgeschäft!

SV Gralla
GASV Pölfing-Brunn

SV RB Pichler Bau Gralla empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenelften GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV RB Pichler Bau Gralla mit 2:0 für sich. Und auch diesmal hatte Gralla das bessere Ende für sich bzw. kann man sich damit weiterhin ganz vorne in der Tabelle behaupten. Das könnte mit Gabersdorf bzw. Linden Leibnitz noch ein ganz heißer Kampf um den Meistertitel werden. Pölfing-Brunn hingegen plagen ganz andere Sorgen. So muss die Kiegerl-Truppe danach trachten, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Serdar Cetin, assistiert wurde er von Daniel Hofer.

Die Gäste mit einem starken Auftritt

SV RB Pichler Bau Gralla startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 14 fasst sich der wiedergenesene Dragan Jelic ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Was dann aber für die Gäste nicht bedeuten sollte, den Kopf in den Sand zu stecken. Ganz im Gegenteil, so gelingt es dann zurück zu schlagen bzw. den Gleichstand herzustellen. Jure Tertinek nützt in Minute 27 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1. Dieses Zwischenresultat bringt Pölfing-Brunn dann auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Gralla sorgt für klare Verhältnisse

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, gelingt es dann den Fritsch-Schützlingen doch, die Favoritenrolle zu erfüllen. Klemen Medved nützt in Minute 67 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. Sebastian Huss bewahrt in der 69. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben. Was dann auch schon die Entscheidung darstellen sollte. Denn in weiterer Folge gelingt es den Gästen dann nicht mehr zuzusetzen. Der Sieg hätte dann auch noch höher ausfallen können. Helmut Geberle jagd einen Elfmeterball aber über das gegnerische Gehäuse. Nach dem Schlusspfiff geht Gralla als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Pölfing-Brunn mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Schwanberg beweisen, Pölfing-Brunn trifft auf St. Peter/S. und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

Herbert Gürtl, Sektionsleiter Gralla:

"Es ist erfreulich mitanzusehen, wie die Mannschaft in den letzten Wochen wieder in die Spur gefunden hat. Die Marschroute passt demnach auch wieder bzw. sind wir natürlich darauf aus, nach Möglichkeit den Meistertitel unter Dach und Fach zu bringen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.