Kurzer Prozess! Groß St. Florian lässt Lannach nach dem Seitenwechsel alt aussehen!

SV Lannach
Groß St. Florian

Am Freitag-Abend empfing der SV Lannach vor eigenem Publikum den Tabellensiebten TuS Groß St. Florian. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aber aus diesem Vorhaben wurde dann nicht bzw. kassierte man eine ganz bittere Heimpleite. In der ersten Hälfte hatte es noch den Anschein, die Lannacher könnten die Begegnung soweit offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel kam es dann aber faustdick für die Tanzbett-Truppe, die dann gleich fünf Treffer ausfasste. Groß St. Florian ist nun dabei den Sprung hinauf in die Top-5 zu bewerkstelligen. Wie die Dvorsak-Mannen überhaupt bislang eine ganz starke Saison absolvieren. Als Spielleiter fungierte vor knapp 180 Zusehern Christian Pock, assistiert wurde er von Stephan Koren.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was dann aber daran liegt, dass es die beiden Abwehrreihen bestens verstehen, sich entsprechend zu verkaufen. Aber auch die Angreifer haben ihr Visier vorerst nicht wirklich gut eingestellt. So bringt Gästespieler Thomas Nebel das Runde in der 12. Minute nicht im Eckigen unter. Mit Fortdauer des Spiels gelangen dann aber auch die Lannacher zu ihren Möglichkeiten. Mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen aber Schaden abzuwenden bzw. rettet einmal auch Aluminium Groß St. Florian vor einem Gegentreffer - Halbzeitstand: 0:0. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gäste lassen nun Ball und Gegner laufen

Im zweiten Durchgang wird dann von Seiten der Gäste aber Tacheles geredet. Denn fortan wird nicht lange gezaudert bzw. schnellstmöglich der Weg zu Erfolg gesucht und auch gefunden. Christian Tschermanek nützt in Minute 55 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Thomas Nebel nützt dann in Minute 56 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. In Minute 73 setzt sich der selbe Akteur im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Damit ist der Kas gegessen, aber Groß St. Florian hat noch nicht genug. Denn nach dem 0:4 (87. Nebel) ist dann noch Zija Lleshi in der 89. Minute zur Stelle und markiert den 0:5-Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Groß St. Florian darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Lannach in Bad Gams - Groß St. Florian besitzt gegen Kaindorf/S. das Heimrecht.

Franz Haring, sportlicher Leiter Groß St. Florian:

"Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte, war dann nicht mehr mit einem so deutlichen Erfolg zu rechnen. Aber unsere Mannschaft konnte ganz stark aufzeigen und in diesem Ausmaß auch völlig verdient gewinnen. Mit der Saison gilt es bislang sehr zufrieden zu sein."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.