Halbes Dutzend! Linden Leibnitz schickt Gastgeber Gralla ordentlich auf die Bretter!

SV Gralla
AC Linden Leibnitz

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SV RB Pichler Bau Gralla in der 23. Runde der Unterliga West auf den Tabellendritten AC Linden Leibnitz. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Und dabei kam es dann zu einem Ergebnis, dass wohl kein Buchmacher auf seiner Rechnung hatte. Konnten die Leibnitzer dem Favoriten bzw. Gastgeber doch gleich sechs Stück verabreichen. Die Jauk-Truppe erwischte wahrlich einen Sterntag, spielte alles in Grund und Boden und konnte dann letztendlich einen sensationellen 6:1-Sieg einfahren. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Linden Leibnitz nun drei Runden vor Saisonschluss am zweiten Tabellenplatz zu finden ist. Als Spielleiter fungierte vor 250 Zusehern Vedad Emso, assistiert wurde er von Franz Nöst.

Die Gäste lassen Ball und Gegner laufen

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Die Gäste lassen dabei vom Start weg keinen Zweifel darüber aufkommen, wer denn nun der Sieger an diesem Freitagabend sein wird. Mit flüssigen Spielkombinationen bzw. variantenreichen Angriffsspiel wird den Hausherren das Leben sehr schwer gemacht. Auch beim Toreschießen geht man dann ganz und gar nicht geizig um. Nach 20 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Luca Cuscito trifft zum 0:1. In Minute 32 fasst sich Jan Simenko ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. In der 39. Minute bewahrt Gernot Krasser mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Anschließend nützt Jan Simenko in Minute 43 mit seinem zweiten Tor eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:4. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Bei Gralla läuft überhaupt nichts zusammen

Mit dem Viertorevorsprung im Rücken bestimmt Linden Leibnitz dann auch im zweiten Durchgang diesen Rundenhammer soweit nach Belieben. Gralla kann sich kaum in den Vordergrund spielen bzw. ist man anstatt am agieren permanent nur am reagieren. So kommt es dann auch, dass die Leibnitzer weiterhin laufend gefährlich vor des Gegners Tor kommen. Bereits in der 46. Minute kommt es zum 0:5, Kristian Kraus kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Felle für Gralla klarerweise schon längst davon geschwommen. Nach dem Tor zum 1:5 (81. Mato Radat), kommt es dann in der Schlussminute durch "Doppelpack" Kristian Kraus noch zum 1:6 - zugleich dann auch der Spielendstand. Noch aber ist der Kampf um den begehrten zweiten Tabellenrang völlig offen. In der nächsten Runde gastiert Gralla in Gabersdorf - Linden Leibnitz besitzt gegen St. Peter/S. das Heimrecht.

 

Herbert Gürtl, Sektionsleiter Gralla:

"Wir haben dem Gegner einfach zuviele Räume geboten bzw. agierten wir dann in der Offensive viel zu ineffizient. Da kommt dann unter Strich gesehen, ein solch katastrophales Ergebnis zustande. Wir wissen aber auch, dass wir es wesentlich besser können. Das wollen wir nun im Meisterschaftsfinish auch entsprechend beweisen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.