Vizemeistertitel fixiert! Linden Leibnitz weist Groß St. Florian zurecht!

AC Linden Leibnitz
Groß St. Florian

In der Unterliga West empfing der Tabellenzweite AC Linden Leibnitz in der 26. Runde den Tabellensiebten TuS Groß St. Florian. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte AC Linden Leibnitz mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Jauk-Truppe die Nase vorne bzw. konnte man letztlich einen nicht unverdienten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Linden Leibnitz als Zweiter in der Unterliga West über die Ziellinie geht. Groß St. Florian beendet die Saison am 8. Tabellenplatz. Als Spielleiter fungierte auf der Hubert Vamlek Sportanlage vor 80 Zusehern Alfred Amtmann.

Man begegnet einander mit offenen Visier

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Kristian Kraus verwertet in Minute 22 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Aber die Freude über das Führungstor war dann nur von kurzer Dauer. Denn Thomas Nebel nützt in Minute 32 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1. Was dann wiederrum den Gastgeber entsprechend auf den Plan ruft. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelingt dann auch die neuerliche Führung. Ian Emersic bewahrt in der 45. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Der Gastgeber mit wesentlich mehr Zug zum Tor

Auch im zweiten Durchgang sind dann beide Mannschaften offensiv ausgerichtet. David Pauko trifft in der 62. Minute zum 3:1 für AC Linden Leibnitz und lässt die Zuschauer jubeln. Nachfolgend bewahrt "Doppelpack" Ian Emersic in der 65. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 4:1. Kristian Kraus zieht dann in Minute 68 ab und stellt mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 sein Können unter Beweis. Groß St. Florian zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 5:2 jubeln. Torschütze: Thomas Nebel. Christian Tschermanek nützt dann in Minute 86 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:3 ab, zugleich dann auch der Spielendstand. Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause, danach darf man gespannt sein, was die beiden Teams wieder imstande sind, am Spielfeld abzuliefern.

 

Franz Haring, sportlicher Leiter Groß St. Florian:

"Grundsätzlich gilt es mit der Saison zufrieden zu sein bzw. konnten die Erwartungen weitgehenst erfüllt werden. In den letzten drei Runden war die Luft schon etwas draußen, wie sonst sind ebenso Niederlagen zu erklären."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.