Punktemaximum: Ragnitz überspringt auch die Hürde Bärnbach erfolgreich!

USV Ragnitz
ATUS Bärnbach

Am Samstag traf USV Ragnitz in der Unterliga West auf ATUS Bärnbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In Summe betrachtet waren dann aber die Ragnitzer das engagiertere Team bzw. gibt es dann am Heimsieg auch nichts zu rütteln. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Bozgo-Truppe nun nach zwei gespielten Runden beim Punktemaximum hält. Die Bärnbacher hingegen halten noch die Null bzw. legte man doch einen Fehlstart hin. Schiedsrichter war Johann Gruber, assistiert wurde er von Andre Müller. 120 Zuseher waren im Julius Meinl Stadion mit von der Partie.

Bärnbach gelingt die rasche Führung

ATUS Bärnbach spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. David Raschl versenkt nach 6 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. In Minute 19 setzt sich dann Denis Resek durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. In weiterer Folge sollten sich die Spielanteile dann weitgehenst die Waage halten. Es kommt auch beiderseits zur einen oder anderen gefährlichen Strafraumaktion. In letzter Instanz fehlt es dann aber an der erforderlicher Abgebrühtheit vor des Gegners Tor. So kommt es dann auch, dass es mit dem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ragnitz ist nun das federführende Team

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, übernimmt dann mehr und mehr der Hausherr das Kommando. Bis zur 69. Minute können sich die Sommer-Schützlinge zwar schadlos halten dann aber schlägt es doch ein. Amel Mujakovic kann sich dabei erfolgreich in Szene setzen - neuer Spielstand: 2:1. Diesen knappen Eintorevorsprung können die Ragnitzer dann soweit verwalten. In der 81. Minute kommt es dann zur endgültigen Entscheidung. Niko Tisaj markiert das 3:1 - zugleich dann auch der Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Ragnitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Linden Leibnitz. Bärnbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Flavia Solva die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.