Auswärtsdreier: Groß St. Florian beendet in Lannach die Sieglosigkeit!

SV Lannach
Groß St. Florian

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte der SV Lannach in der 3. Runde der Unterliga West auf den Tabellenelften den TuS Groß St. Florian. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von TuS Groß St. Florian. Auch diesmal konnte sich die Dvorsak-Truppe durchsetzen. Wenngleich aber die Angelegenheit diesmal ziemlich knapp war. Aber letztendlich sollte es dann für Groß St. Florian reichen zum ersten Saisonsieg bzw. zu den ersten Punkten. Die Lannacher haderten etwas mit dem Schicksal. Fand man doch Möglichkeiten vor, zumindest einen Zähler auf die Habenseite zu verbuchen. Schiedsrichter war Gerald Mock, assistiert wurde er von Alexander Steinköln. 90 Zuseher waren am Sportplatz in Lannach mit dabei.

Christian Tschermanek markiert das einzige Tor

Vom Start weg begegnen sich zwei Mannschaften weitgehenst auf Augenhöhe. Beide Teams sind dabei darauf aus ihr Offensivspiel zu forcieren. Geht es doch darum wichtige Punkte zu ergattern. Ansonsten könnte es leicht dazu kommen, dass man mit den vorderen Plätzen nichts mehr am Hut hat. In der 20. Minute kommt es dann bereits zum spielentscheidenden Treffer. Christian Tschermanek ist es, der für die Gäste ins Schwarze trifft. Dieses knappe 0:1 können die Gäste dann in weiterer Folge auch erfolgreich verwalten. Es sollten sich dann auch Möglichkeiten auf ein zweites Tor bieten. Die dann aber nicht genützt werden, so geht es dann auch mit dem knappen Eintorevorsprung für Groß St. Florian in die Halbzeitpause.

Lannach ist knapp dran am Ausgleich

Im zweiten Durchgang sollte sich die Angelegenheit doch wesentlich ändern. Denn nun sichd es die Heimischen, die mehr und mehr spielbestimmend auftreten. Die Gäste sind nun in der Defensive auch ordentlich beschäftigt. Mit vereinten Kräften gelingt es dann auch sich schadlos zu halten. Da gilt es dann auch Keeper David Dzajic zu erwähnen, der die Tanzbett-Schützlinge mit seiner Reaktionen oftmals verzweifeln lässt. In der 92. Minute kommt es dann durch den Lannacher Mai Ledinek noch zu einer glattroten Karten. Was dann aber keinen Einfluss mehr hat auf den 0:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Lannach in Bad Gams - Groß St. Florian steht der Auswärtsgang nach Tillmitsch bevor.

 

Franz Haring, sportlicher Leiter Groß St. Florian:

"In Summe betrachtet geht der knappe Erfolg schon in Ordnung. Natürlich sind wir alle sehr froh, dass das endlich geklappt hat mit dem anschreiben."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.