1. Klasse Nord

Remis, dass keinem Verein wirklich hilft

Sowohl bad-pirawarth svgrosskrut svBad Pirawarth wie auch Großkrut sind noch nicht zu 100 Prozent vor dem Abstieg gerettet. Daher hatte das direkte Duell enorme Bedeutung. Jakub Beranek hatte die Gäste Mitte des ersten Durchgangs in Führung gebracht. Doch postwendend gelang dem SV Bad Pirawarth durch Ludek Cervenka der Ausgleich vor 150 Zuschauern.

Die Heimischen aus Bad Pirawarth übernahm von Beginn an das Kommando und erspielten sich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Doch immer wieder hatte der ausgezeichnete Schlussmann der Großkruter, Dino Cesovic, seine Finger am Ball. Nach 27 Minuten überraschten die Gäste das zahlreiche erschienene Publikum mit dem Führungstreffer. Jakub Beranek zirkelte einen Freistoß in die Maschen. "Zum Glück haben wir gleich darauf den Ausgleich gemacht", so Bad Pirawarths Trainer Robert Lesdedaj. Einen Lang-Freistoß von der rechten Seite verwandelte Ludek Cervenka zum 1:1.

Cesovic zeichnet sich mehrmals aus

Auch nach der Pause waren es die Hausherren, die dem Spiel den Stempel aufdrückten. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Grames und Cervenka fanden die besten Möglichkeiten vor. "Wie schon in den letzten Spielen hatten wir viele Chancen, machten aber die Tore nicht. Der gegnerische Torhüter hat einige Male sehr gut gehalten. Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Scheinbar haben wir es gerne spannend", so Lesdedaj beim Blick auf die Tabelle. Denn weiterhin trennen Bad Pirawarth nur fünf Punkte von einem Abstiegsplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.