1. Klasse Nord

Dienstag-Partie geht an frischere Poysbrunner

Derladendorf scpoysbrunn scu Tabellenvorletzte SCU Poysbrunn setzte sich am Dienstag Abend in der letzten Begegnung der 25. Runde der 1. Klasse Nord gegen dem SC Ladendorf mit 3:0 durch. Die Heimischen machten nach dem Pfingstfest keinen besonders frischen Eindruck, brachten vorne die Bälle nicht rein und waren in der Defensive zu unkonzentriert.

 

Drei Tage lang hatten die Spieler des SC Ladendorf am Pfingstfest gearbeitet und gefeiert. Das zerrte an den Kräften der Akteure, die beim Heimspiel gegen Poysbrunn alles andere als einen frischen Eindruck machten. "Poysbrunn war einfach spritziger als wir. Sie waren an diesem Tag besser", musste auch Ladendorfs Roman Früwirth feststellen. Nach einer halben Stunde half auch noch ein Tormannfehler mit, um die Gäste in Führung zu bringen. Ein Schuss aus 40 Metern von Fabio Wolf sprang unglücklich auf und ging über Tormann Christoph Wnek ins Tor. "Man muss aber schon sagen, dass wir sehr glücklich mit der Pausenführunge waren. Ladendorf war die bessere Mannschaft in der ersten Hälfte", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner.

Demko-Treffer ist die Entscheidung

Nach der Pause sollte ein Treffer von Lubos Demko für die endgültige Entscheidung sorgen. Er stellte auf 2:0 und brach damit auch den Widerstand der Ladendorfer. "Er hat im Strafraum einen Spieler aussteigen lassen und hat eingeschoben. Wir waren über Konter immer gefährlich", so Luckner. In der Nachspielzeit lief Lukas Kysela alleine auf das Ladendorfer Tor zu und setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt. Ladendorf verabsäumte es durch die Niederlage, auf Tabellenplatz drei nach vorne zu kommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.