1. Klasse Nord

Kreuttal mit erfolgreichem Testspiel in die Meisterschaft

Bereitskreuttal sc am Samstag startet der SC Kreuttal mit dem Auswärtsmatch gegen Spannberg in die Rückrunde der Meisterschaft. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn erwartet sich Sektionsleiter Herbert Slunsky ein ausgeglichenes Duell. Punkte wären im Kampf um den Klassenerhalt für beide Teams enorm wichtig. Denn noch ist man nicht aus der gefährlichen Zone raus.

 

"Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren nicht berauschend. Wir haben aber auch viele Reservespieler eingesetzt, die das Potential für die Kampfmannschaft haben", so Sektionsleiter Herbert Slunsky, der sich schon auf den Auftakt der Rückrunde freut. In Spannberg hängen die Trauben aber hoch. Vor allem deshalb, weil auch einige Stammspieler ausfallen werden. Martin Gadinger zum Beispiel ist nach einer Blinddarmoperation noch nicht fit, wird noch einige Wochen pausieren müssen. Auch Dominic Dormann steht beim Auftakt nicht zur Verfügung. Er zog sich eine Bänderüberdehnung zu. Der Einsatz von Christopher Petermann ist ebenso unwahrscheinlich. "Er ist schon seit zwei Wochen krank."

6:1-Sieg gegen Leitzersdorf

Mit dem letzten Testspiel vor dem ersten Saisonspiel zeigte sich Slunsky zufrieden. "Leitzersdorf war ein richtig guter Gegner. Das Spiel ist auch viel zu hoch ausgegangen. Dieses Spiel stimmt mich aber positiv." Peter Zosak (2), Andreas Schwarzmann (2), Stefan Spindler und Gökhan Dogan erzielten beim 6:1-Erfolg die Treffer. Gegen Spannberg erwartet sich der Funktionär ein ganz enges Match. "Die Chancen stehen 50:50. Wir wollen dort aber natürlich drei Punkte holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.