1. Klasse Nord

Eckartsau will mit neuem Trainer und sieben Zugängen unter die ersten 3

SCG Eckartsau spielte letzte Saison lange Zeit in den obersten Sphären der 1. Klasse Nord mit, am Ende landete die Mannschaft an der vierten Stelle der Liga. Norbert Friedrich ist nicht mehr Trainer des Teams, mit Anton Habeler übernimmt ein neuer Coach ab Sommer das Ruder. Am Transfermarkt wurde Eckartsau aktiv, der Kader wurde mit einigen Spielern verstärkt, zwei Akteure stehen im Herbst nicht mehr im Kader.

Saisonziel: Ganz vorne mitspielen

Sieben Akteure stoßen über den Sommer in die Mannschaft, von Engelhartstetten wurden Michael Bristela und Daniel Volchek geholt, aus der 2. Landesliga Ost wurde Simon Ovcharovich von Leopoldsdorf verpflichtet. Dominik Ista kommt nach einer Leihe von Breitensee zurück, Christoph Glaser spielte ebenfalls zuletzt dort. Weitere Zugänge sind Andre Magyer (Untersiebenbrunn) und Alexander List (zuletzt Orth/Donau).

Zwei Akteure werden im Herbst nicht mehr die Fußballschuhe für Eckartsau schnüren, Michael Lipp wechselte innerhalb der Liga zu Großengersdorf, Lukas Gold landete bei Großschweinbarth.

Die Transferaktivitäten sind damit in Eckartsau abgeschlossen, am 5. Juli startete der Verein in die offizielle Vorbereitung und besiegte im ersten Vorbereitungsmatch gestern Breitensee 5:0. Sektionsleiter Bernhard Steiner beschreibt die Ziele für die kommende Saison: "Wir wollen ganz vorne mitspielen, ein Platz unter den ersten 3 ist unser Ziel. Für ganz oben braucht man auch das notwendige Glück, wir werden sehen, wie sich die Saison entwickelt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.